
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Online Marketing: Targeting – das Ziel im Auge.
Ohne Targeting geht kaum noch etwas im Marketing. Wer blind und wild Ad-Word Kampganen schaltet oder ins Blaue Banner-Anzeigen schaltet, landet irgendwo. Im schlimmsten Fall im Nirwana des www, wohin sich kaum jemand der anvisierten Zielgruppe verirrt. Zum Beispiel,...
Ist deine Seite DSGVO-fit? Hier findest du die Lösung!
DSGVO - alle Antworten hier! ... alle reden derzeit von der neuen Datenschutzverordnung. Sicher fragst du dich: Gilt die DSGVO auch für meine Website, mein Wordpress-Installation, meine Themes und meine Plugins? Die Antwortet lautet: Ja. Wie du deine Website nach der...
Bloß kein Stress … So entspannst du nachhaltig
Was tust du gegen Stress? Aussitzen? Der Arbeits-, Beziehungs-, sogar Freizeitstress nimmt zu, da hilft abwarten und Tee trinken - unter Umständen sehr gut 😉 Wenn man es bewusst und regelmäßig macht. Und: Machen KANN! Aber vielen Menschen fehlt heutzutage die...
Print oder doch lieber digital? Appetitmacher Anzeigenblätter …
Viral-Anhänger rümpfen die Nase, Nischenanbieter schwören drauf. Je nach Branche heißt es: Print ist (nicht) tot. Anzeigenblätter haben wohl Einfluss auf Hardfacts wie Markenbekanntheit und Image. Werbung in Anzeigenblättern kann einiges: Produktbekanntheit ist in...
Produktfotografie to go – schöne Fotos leicht gemacht
Produktfotografie ist ein wichtiges Verkaufsinstrument. Du siehst, wie die Händler auf dem Wochenmarkt ihre Produkte in Szene setzen, wie Schaufensterdekorateure auf der Suche nach der perfekten Außenwirkung mit Deko und Licht experementieren. Noch nicht aufgefallen?...
7 Tricks, um im Business gelassener zu werden.
Gelassen bleiben, cool sein, souverän wirken. Niemand möchte sich aufregen, Stress haben und Sorgen machen. Und doch tun wir dies tagtäglich. Auch und gerade in unserem Business. Wie schaffen es manche nur, - trotz Termindrucks, so gelassen zu bleiben? Welche...
Whitelisting – damit du die E-mails bekommst, die du haben willst
Whitelisting - E-mails ankommen lassen - erste Schritte Nicht alle E-Mails, die durchkommen, wilst du haben. Und nicht alle, die du haben wilst, kommen durch. Hier erfährst du, wie du Absenser auf die sichere Liste setzt bzw. wie du deinen Kunden zeigen kannst, was...
Wie du einen Text SEO-tauglich schreibst, ohne durchzudrehen.
Wenn du damit haderst, deinen neuen Blogpost zu schreiben, willst du dich vielleicht nicht auch noch mit SEO auseinandersetzen. Verständlich. Es gibt eine Theorie, die besagt: Du musst das nicht. Wenn du anfängst, SEO in den Fokus zu rücken, wirst du nicht den best...