Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Raus aus dem Job und Freelancer werden?

Raus aus dem Job und Freelancer werden?

Als Freelancer kannst du deine Zeit frei einteilen, kannst Kunden ablehnen und hast keine Vorgesetzten oder nervigen Kollegen. Aber: Du hast das volle Risiko, musst diszipliniert sein und gut kalkulieren, um über die Runden zu kommen. Wenn möglich: Bau dir dein Business nebenbei auf, vorab uasi, solange du noch einen Brotjob für die Miete hast. Doch irgendwann kommtm der Puntk, an dme du volle Kraft voraus, sprich alles in deinen Freelancer Job stecken musst, wenn du davon leben willst. Bau dir bis dahin ein gutes, weit verzweigtes Netzwerk auf.

mehr lesen
Besser verkaufen – mit Sympathie: 12 Tipps für dich!

Besser verkaufen – mit Sympathie: 12 Tipps für dich!

Verkaufen ist eine hohe Kunst – Wer sich merkt, das der Kunde ein Haustier, Schulkind, eine surfende Frau hat, welche Hobbys, Weinvorlieben etc. ist auf dre sicheren Seite, weil genau diese Details die persönliche Note unterstreichen und die harte Businesskante (nenne ich es) aufweichen.
Der Mensch dahinter wird sichtbar wir. Du zeigst: Ich interesse mich für dich! Du bist mir nicht gleichgültig, ich respektiere dich und will dich nicht über den Tisch ziehen.

mehr lesen
Pinterest – setz die Pins für dich ein!

Pinterest – setz die Pins für dich ein!

Pinterest – für dich optimal nutzen …

Pinterest ist für jeden Vermarkter extrem leistungsfähig, aber nicht jeder weiß, wie er es erfolgreich eingesetzen kann. Wenn du die Tipps und Tricks befolgst, die du hier gelernt hast, wirst du in kürzester Zeit mit Pinterest viel Traffic auf dich ziehen!

mehr lesen
Instagram richtig einsetzen.

Instagram richtig einsetzen.

Jetzt, wo du die Information hast, die du brauchst, kannst du starten … Instagram hat echt das Potential, dein Business zu pushen, wenn du es richtig nutzt. Also verlier keine Zeit mit dem Grübeln, ob es etwas für dich ist. Versuche es einfach … und sage “JA!”

mehr lesen
Fünf einfache SEO Tipps

Fünf einfache SEO Tipps

Fünf einfache SEO Tipps Die meisten Leute suchen nach dem goldenen Gral beim SEO - musst du nicht. Es gar so schwer, einige wichtige Aspekte zu berücksichtigen und umzusetzen, um sein Ranking zu verbessern. Keine Magie sondern Know-how; Know-how, das du dir leicht...

mehr lesen
Wer nutzt Facebook? Deine Zielgruppe (er)kennen

Wer nutzt Facebook? Deine Zielgruppe (er)kennen

Wer nutzt Facebook? Deine Zielgruppe (er)kennen Planen statt hoffen - wissen statt glauben! Check deine Werbe-Channel! Facebook wird "älter" - auch von der User-Struktur her --- Wer nutzt Facebook? ist das deine Zielgruppe? Erreichst du sie dort überhaupt? Wenn ja,...

mehr lesen
Sales-Funnel – Checkliste: mit Süßem locken

Sales-Funnel – Checkliste: mit Süßem locken

Produkt- /Verkaufs-Planung / Sales-Funnel Hier erfährst du wie es geht: Aufbau eines profitablen und erfolgreichen Verkaufskanals Du musst einen "Produkttrichter" erstellen. Dies beinhaltet hier eine Reihe von verwandten Produkten, die entwickelt werden, um: Bring...

mehr lesen

Das neue “Best-of-Marketing-Tipps” ist da!

Marketing Best of? Na klar! Hole dir jetzt dein neues E-Book mit den besten Artikeln und Tipps zum Thema erfolgreiches MARKETING! Exklusiv für meine Leser - ich freu mich auf dein Feedback! Marketing ist so viel mehr als Werbung: Es ist Wissen Emotion Konzept...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This