Zu spät fürs Online Business?

Vor einem Monat meinte jemand, es sei zu spät, ein Online Business zu starten.
Quatsch.
Es gibt Firmen, die werden heute gegründet, im nächsten Jahr oder in 10 Jahren, die immer noch erfolgreich sein werden.
Wenn du gerade deine Online Marketing Karriere startest, dann bist genau richtig in der Zeit. Denn:
New York ist 3 Stunden “weiter” als Kalifornien, aber das bedeutet nicht, das Kalifornien langsam ist, und New York schnell. Beide arbeiten in ihrer “Zeitzone.”
Beispiel: Jemand ist noch Single. Jemand anderes ist verheiratet, hat aber 10 Jahre gewartet, bevor er Kinder bekam. Und ein anderer hat ein Baby nach nur einem Jahr Ehe.
Einer macht seinen Abschluss mit 22, hat aber erst nach 5 Jahren einen sicheren Job. Und ein anderer macht mit 27 Jahren seinen Abschluss und wird sofort gut angestellt.
Einer wird mit 25 CEO und stirbt mit 50, während ein anderer erst mit 50 CEO wird und 90 Jahre alt wird.

Jeder arbeitet nach seiner eigenen Zeitzone. Das gilt auch für Online Business

Arbeite in deiner “Zeitzone”.
Deine Kollegen, Freunde, und Jüngere mögen dich “überholen”. Andere scheinen hinter dir zu sein.
Jeder rennt in seiner Welt – in seinem eigenen Tempo.
Es gibt für jeden einen anderen Plan.
Zeit fühlt sich verschieden an.
Obama ging mit 55 in Rente, Trump startete mit 70.
Jeder auf der Welt läuft in seiner eigenen Zeitzone.
Langweile andere, die vor oder dir hinter dir zu sein scheinen, nicht oder verhöhne sie – akzeptiere ihre Zeitzone. Und dich in deiner …
Halte durch, sei stark, und bleib dir selbst treu. Alles wird sich fügen.
Du bist nicht zu spät dran …
Du bist nicht zu früh dran …
Du bist genau in deiner Zeit!

Online Business: “Aber … Ich weiß nicht WIE!”

“Ich will ein Online Business starten, aber ich weiß nicht, wie.”
“Ich will meinen eigenen Blog starten und meine eigene Liste, aber ich weiß nicht, wie.”
“Ich möchte mein Produkt kreieren – aber ich weiß nicht wie.”
“Ich will [was immer du willst], aber ich weiß nicht wie.”
Nun rate mal … so wusste auch nie der Single, “wie” es das erste Mal funktionierte. Er probierte es einfach.
Du musst springen und darauf vertrauen, dass du auf den Füßen landest.
Dinge beim Tun zu lernen, ist eine tolle Lernkompetenz. Learning by Doping.

Traue dich! Dein Online Business ist machbar …

Und je öfter du die Herausforderung annimmst, jede Herausforderung, ohne, dass du genau weißt, was auf dich zukommt, und wo du landen wirst, desto besser wirst du. Und jedes Mal wirst du routinierter sein.
Auf einem hohen Level zu agieren mit unbekannten Komponenten ist lehrreicher als ein definiertes Set in einer spezifischen Situation zu lernen.
Bereite dich mental darauf, unvorbereitet zu sein.
Du wirst nie vorab genau wissen, was du brauchen wirst. In der Tat wirst du es erst dann herausfinden, wenn du dort bist.
Du wirst gegen Hindernisse prallen, von beiden Seiten. Das ist ok, bereite dich drauf vor, das gehört dazu.
Akzeptiere Herausforderungen. Akzeptiere Rückschläge.
Sie werden kommen, also bereite dich gedanklich darauf vor.
Kämpfe und zieh dich nicht zurück.

Online Business am Anfang: Konzentriere dich!

Fokussiere deine Ziele und bleib dran. Dann wird dich nichts stoppen.
… aber wenn du dich nur auf die Hindernisse konzentrierst, wirst du nicht weit kommen.
Denk darüber nach – dein ganzes Leben ist (d)eine Entscheidung.
Du hast die Wahl.
Wenn es heißt, nutze den Tag, meint das nicht morgen, sondern HEUTE.
Trau dich, du schaffst das!