Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Facebook Werbung

Facebook Werbung

Fazit: Deine Facebook muss geplant, gezielt, definiert und ausgeführt, später analysiert, ausgewertet und optimiert/ angepasst werden. Und all das bei passendem Budget (mind. 800 EUR)

mehr lesen
Marketing-Irrtümer

Marketing-Irrtümer

a) Alles wird rascher

Nein, nicht alles. Vieles, aber es ist sinnvoll, zu schauen, welche Kanäle, Aspekte es betrifft und in wiefern das überhaupt meien Zielgruppe (wirklich) betrifft

a) Es wird immer komplexer

Gute Software, Tools und Experten nehmen dir ggf. diese Aufgaben ab, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was zählt: Dein Business. Und hier gelten in der Regel die gleichen Mechanismen wie vor Jahren …
Marketing-Irrtümer ausmerzen …

mehr lesen
Social Media 2021 – das kommt

Social Media 2021 – das kommt

Social Media 2021:
2020 war ein Paradigmenwechsel, die Welt wurde auf den Kopf gestellt. Nun ist es an uns, den Usern, allen – zu entscheiden, wie es weitergehen soll, was wir draus machen. Einzeln, in der Gruppe, als Gesellschaft. Das wird sich auch in den sozialen Medien zeigen.

mehr lesen
Social Media Postings – Teil 2

Social Media Postings – Teil 2

Wenn du Aktuelles postet, hast du zwar die Möglichkeit, schnell von einer relativ großen Reichweite zu profitieren, doch langfristig solltest du auf Relevanz bei deinen Inhalten setzen. Optimiere deine Posts nach Keywords. Und teile aktuelle Inhalte im Zweifel lieber als alles selbst zu recherchieren (natürlich nur von seriösen Quellen, bitte achte darauf!) Überhaupt, teile, kooperiere, schreibe Gastbeiträge und tausch dich aus.

mehr lesen
Marketing Buch Auszug VIII – Sales Funnel

Marketing Buch Auszug VIII – Sales Funnel

Der nächste Teil des neuen Fachbuches erwartet dich ... Sales Funnel Viel Spaß beim Lesen .... Eure Marketing-Muse: Barbara 😉 PS. Wer in die beiden ersten Marketing-Fachbücher reinschauen möchte, klicke bitte hier! --------- Content-Marketing im Sales Funnel Die...

mehr lesen
Social Media Postings to go

Social Media Postings to go

Social Media Postings, die garantiert funktionieren Du möchtest mehr Reichweite, mehr Follower, Klicks, Likes, Shares - und all das über Social Media Postings, die es in sich haben, erreichen? Dann musst DU was tun - erst dann wirst du etwas zurückbekommen. Social...

mehr lesen
Marketing Buch Auszug VII – Selling

Marketing Buch Auszug VII – Selling

Der nächste Teil des neuen Fachbuches erwartet dich ... Selling Viel Spaß beim Lesen .... Eure Marketing-Muse: Barbara 😉 PS. Wer in die beiden ersten Marketing-Fachbücher reinschauen möchte, klicke bitte hier! Gewinne maximieren / Stammkunden halten Up-Selling/...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This