Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉

Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.

Marta Balzer

Aus dem Blog

Wie Farben wirken

Farben wecken Emotionen und mehr …

Farben machen etwas mit uns. Sie erreichen Stellen, wo Musik gar nicht hinkommt. Sie wecken aber nicht nur Gefühle in uns, angenehme oder Unlustgefühle, sie versetzen uns auch in eine bestimmte Stimmung.

mehr lesen

Social Media ohne Zeitverlust – lehne dich zurück!

Eine echte Arbeitserleichterung
Social Media Programme:
Das Ganze sieht ein bisschen aus wie ein Stundenplan, je nach Tool und Ansicht. Manche bieten eine gute Vorschau, andere nur einen nicht gerade aussagekräftigen Textausschnitt – aber: Du hast alles im Blick, siehst, wann wo Lücken sind, und kannst entscheiden, wie du am besten die Synergien mit anderen Aktionen / Tools, Partnern nutzen und aufbauen kannst.

mehr lesen

Planung Marketing 2019

Marketing 2019: Was oder wen brauche ich dazu, um meinen Marketingplan umzusetzen?
Was muss ich beachten, wo und wen muss ich ggf. buchen, wen kann ich fragen, was muss ich lesen …? Grafiker, Autoren,/ Texter, Berater, etc. Einen Überblick erhältst du hier.

mehr lesen
Seite 1 von 2212345...1020...Letzte »

Pin It on Pinterest

Share This