Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

E-Mail Kampagne: Squeeze-Pages

E-Mail Kampagne: Squeeze-Pages

E-Mail Marketing hat Potential – mit oder ohne AI: Nutze Bilder, Farben und Schriftarten, die zu deiner Marke passen und die Emotionen deiner Leser ansprechen. Hochwertige Inhalte, gepaart mit einem ansprechenden Design, werden deine Abonnenten dazu ermutigen, deine E-Mails zu öffnen.

mehr lesen
Als MillionärIn leben

Als MillionärIn leben

Plane die konkrete Umsetzung in deinem Wochenplan ein. Überlege dir ein kleines Belohnungssystem für die Erreichung deines Wochenziels auf, aber mindestens für die Erreichung des Monatsziels.
Als MillionärIn leben ist also (theoretisch) gar nicht so schwer …

mehr lesen
YouTube Channel Ü40 starten

YouTube Channel Ü40 starten

Mein Vorschlag zum Thema YouTube Channel Ü40 starten: Einfach anfangen, indem du dir ein paar Gedanken machst und dann deinen YouTube-Kanal erstellst. Lass den Ball ins Rollen kommen … Mach ein paar Videos zum Testen. Du wirst mit jedem Video besser werden.

mehr lesen
Was bedeutet D2C im Marketing?

Was bedeutet D2C im Marketing?

Wenn du darüber nachdenkst, selbst ein Produkt auf den Markt zu bringen oder einfach nur neugierig bist, wie sich der Handelssektor entwickelt, lohnt es sich definitiv, einen genaueren Blick auf das D2C-Modell zu werfen. Es wird spannend zu sehen, wie sich dieser Bereich in den kommenden Jahren weiterentwickelt.

mehr lesen
Hochpreisstrategie für Selbstständige

Hochpreisstrategie für Selbstständige

HOCHPREISSTRATEGIE FÜR SELBSTÄNDIGE Warum hohe Honorare bei Trainer, Coach und Berater für Geschäft und Kunden wichtig sind? Ganz einfach: Um unabhängig und handlungsfähig zu bleiben. Viel zu oft und schnell verstrickt man sich im hektischen Tagesgeschäft, weil man...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This