Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Super Kundenbewertung, danke!!
ich bedanke mich für die tollen Worte und das Lob, das motiviert ungemein: Merci!
3er-Bundle Fachbücher
Wir bieten Informatives, Spannendes und Praxiserprobtes ... Zum Lesen und / oder Hören, bzw. als Webinar. Direkt über uns zu bestellen oder über den Handel, Einzeln oder als Bundle. Sprecht uns an! Wir freuen uns über euer Interesse!
KI im Marketing – mehr als ein nette Gimmicks
Seit Jahrhunderten machen wir uns die Maschinen zunutze. Im Alltag, in der Wissenschaft, in der Wirtschaft. KI und Automatisierung helfen, sind aber kein Ersatz für, Teamfähigkeit, Empathie, Fachwissen etc. Die sinnvolle und verantwortungsbewusste Kombination aus Humanressourcen und Technologien machen den Unterschied.
E-Mail Kampagnen richtig erstellen
Kapitel 5: Die Bedeutung der Segmentierung in der Marktanalyse Warum die Segmentierung unabdingbar ist Die Segmentierung ist ein unverzichtbarer Bestandteil des E-Mail-Marketings, der es dir ermöglicht, deine Kampagnen gezielt und personalisiert zu gestalten. Stell...
Social Media für deine E-Mail Liste nutzen
Wie du clever Social Media Marketing mit deinem E-Mail marketing verknüpfst, erfährst du hier!
Von Daten zu Umsatz: Strategien zur Steigerung des ROAS im Performance-Marketing
Welche Rolle spielen saisonale Schwankungen beim ROAS?
Saisonale Schwankungen können den ROAS erheblich beeinflussen, insbesondere in Branchen wie Einzelhandel oder Tourismus. In umsatzstarken Phasen wie Feiertagen oder speziellen Verkaufszeiten (z. B. Black Friday) ist es sinnvoll, Budgets anzupassen und Kampagnen gezielt zu optimieren. Unternehmen sollten saisonale Trends genau analysieren und ihre Werbemaßnahmen darauf abstimmen, um das Maximum aus diesen Zeiträumen herauszuholen.
Wie ich mich beim (Fach)Buch vermarkte
Wie du dein (Fach)Buch effektiv vermarkten kannst
Die Veröffentlichung eines (Fach)Buchs ist ein bedeutender Meilenstein, aber der Erfolg hängt auch maßgeblich von der Vermarktung ab. Hier habe ich einige Strategien versammelt, die dir helfen können, dein Buch erfolgreich zu promoten
Sichtbar auf LinkedIn
Es ist wichtig, dass du dein Wissen teilst. Dies kann durch Inhalte auf deinen eigenen Kanälen geschehen, durch eine Buchpublikation oder das Gastbeiträge auf anderen renommierten Websites oder auch durch Webinare etc. passieren.
Sichtbar auf LinkedIn – eher ein Langstrecke als ein Sprint
Kunden finden dich über Google, YouTube & Co.
Das Erfolgs-Konzept: Kunden finden über Google, YouTube & Co. Dir ist sicherlich bewusst, dass das Internet heutzutage DER Ort ist, um Kunden zu gewinnen. Plattformen wie Google und YouTube sind nicht nur Suchmaschinen, sondern auch deine besten Freunde, wenn es...
KI als Content Lösung?
Optimale Contentstrategie mit KI-Einsatz
Eine erfolgreiche Contentstrategie erfordert einiges. Ohne Arbeit geht es auch hier nicht. Du musst vernünftig planen, prompten und überarbeiten, dabei müssen die üblichen Verdächtigen im Marketing herhalten.