Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Gute Texte leicht gemacht

Gute Texte leicht gemacht

Fasse dich in deine Texten kurz, wann immer es geht.
Schreibe deinen Text in gut überschaubaren Blöcken auf, sieh in mit Abstand an, Formatierung ist die halbe Miete. Ein paar Säze, nicht zu lang, dann ein Absatz oder Umbruch. Überfordere deine Leser nicht

mehr lesen
SEO Sofort-Maßnahmen

SEO Sofort-Maßnahmen

Die perfekte Keyword-Recherche ist eine Kombination aus verschiedenen Keyword-Tools, die wir zum Beispiel regelmäßig nutzen, um unseren Kunden den besten Output an erreichbaren (im Gegensatz zur Konkurrenz) Begriffen zu präsentieren, die oft genug und vor allem von den “richtigen” Personen, das heißt für dich relevanten Suchenden gesucht werden.

mehr lesen
E-Mail B2C versus B2B

E-Mail B2C versus B2B

B2B und B2C E-Mail-Kampagnen: Video-Kurs MARKETING2Go: Digital-Marketing lernen in nur einem halben Tag - mit Zertifikat (auf Wusch)!  E-Mail Kampagnen für B2B und B2C Kunden Du möchtest deine Kunden direkt erreichen? Dann falle nicht gleich mit der Tür ins Haus....

mehr lesen
E-Mail Kampagne B2B

E-Mail Kampagne B2B

E-Mail-Marketing hat in den letzten Jahren viel Potential entwickelt. Als Unternehmer musst du wissen, wie du es im Business-to-Business-Bereich für dein Unternehmen einsetzen kannst.

mehr lesen
Social Media im Marketing-Mix

Social Media im Marketing-Mix

Steck deine Marketing-Ziele für das Social Media Marketing klar ab, bevor du anfängst. Entwickle eine Strategie, implementiere diese in deine aktuelle Gesamt-Marketing-Strategie, um Synergien zu nutzen und den bestmöglichen Nutzen zu haben.

mehr lesen
E-Mail Marketing 2022

E-Mail Marketing 2022

E-Mail-Marketing 2022 ist eine großartige Möglichkeit, für dein Produkt oder deine Dienstleistung zu werben. Es gibt Hunderte von E-Mail-Marketing-Software. Du kannst je nach deinen geschäftlichen Anforderungen eine davon auswählen.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This