Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉

Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.

Marta Balzer

Aus dem Blog

EVENTmarketing – auch für kleines Geld?

Eventmarketing hat viele Gesichter: Es muss nicht gleich die Arena sein oder eine 3-Tage Show, auch kleine Aufmerksamkeits-Häppchen machen durchaus Sinn. Vorausgesetzt, sie werden clever geplant und breit kommuniziert. Events / Veranstaltungen sind seit jeher ein...

mehr lesen

Geschenke – kaufen Frauen anderes?

Überblick – wie kaufen Männer? Wie kaufen Frauen? Neue Studien, alte Erkenntnisse: Klassisches Marketing funktioniert bei den Herren der Shöpfung im Schnitt besser als bei den Damen. Frauen agieren mitunter spontaner und setzen gern auf Empfehlungen von Peer...

mehr lesen

Werbeplan zum Download

Weil es so schön passt .. hier noch einmal: ein beispielhafter Werbeplan zum Download (einfach Bild speichern) … Los geht´s, liebe Business-Ladies: den Plan einfach ersetzen/ ergänzen/ kürzen, für euch indivuell anpassen, um Social Media ergänzen oder anderes...

mehr lesen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft?

Kundengeschenke: Ein Anlass findet sich immer. Mit dem Verknüpfen einer Geschäftsaktion sichert ihr euch Aufmerksamkeit und könnt freundlich nachhaken, ob es denn – und wie es denn angekommen ist … mitunter ien Türöffner für zu reanimierende Kundenbeziehungen … Frohes Schenkenen!

mehr lesen

Alles neu – im digitalen Marketing?

Digitale Marketing ist ein Begriff, der viele Missverständnisse impliziert: Jeder versteht etwas anderes darunter. Wer es nutzen will, sollte sich klar machen, dass er sich dafür a) mit einigen grundlegenden technischen Dingen auseinandersetzen MUSS. (Es sei denn, er...

mehr lesen
Seite 4 von 17« Erste...23456...10...Letzte »

Pin It on Pinterest

Share This