
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Elternratgeber Mental Load für Dummies
Elternratgeber Mental Load für Dummies – so gelingt es, die Balance im Alltag zu halten und die mentale last gerechter zu verteilen
Deine Squeeze Page
Designe deine Squeeze Page attraktiv, übersichtlich und mit dem klaren Ziel, E-Mails-Adressen zum Beispiel zu generieren. Nützliche, wertvolle Leads sind Gold wert
Wie du deine Bilder für SEO optimierst
SEO Bilddaten optimieren: Es reicht nicht, die Bilder klein zu rechnen; benenne sie sinnvoll, nutze Metag Tags und Alt Text!
Marketing – die Grundlagen
Marketing – die Grundlagen erfolgreich anwenden: Um zu verstehen, warum Marketing maßgeblich für deine Sichtbarkeit ist, solltest du einen Schritt zurückgehen und dir bewusst werden, welche Aufgabe Marketing in deinem Unternehmen haben soll …
Wie ermittle ich mein Werbe-Budget am besten?
Gern zeige ich dir, wie du auch aus kleinem – ja kleinstem – Werbe-Budget das beste für dein Marketing herausholst! Zögere nicht, mich anzurufen
Social Media Nutzung für dein Marketing
Social Media Nutzung: darauf kommt es an, wenn du deine Followerzahlen erhöhen, deine Community erreichen und überzeugen willst.
KI in der Werbung
KI in der Werbung ist ein teil des Ganzen, heute noch … In Zukunft wird sie die Werbebranche dominieren und neue, auch kostengünstige Möglichkeiten erschließen.
Die künstliche Intelligenz kommt, auch und gerade in der Werbung, doch kein Grund zur Sorge: Die Bedeutung des Marketing wird davon nur profitieren.
Mehr Erfolg mit dieser E-Mail-Verabschiedung
Sei freundlich, höflich und dennoch direkt. Nur so wirst du erzielen, das deine Leser deiner Intention folgen. Die Rate zur Antwort/ zum Handeln steigt signifikant mit dieser Floskel.