Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉

Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.

Marta Balzer

Aus dem Blog

SEO – worauf noch zu achten

Du musst wissen, wonach deine Kunden wirklich suchen. Und nicht, was du GLAUBST, wonach sie suchen … Es geht hie rnich tum die von Google vorgeschlagenen Adwords, die wollen sie verkaufen … Google schätzt INHALTE: beachte einige basics und du wirst Erfolg...

mehr lesen

Newsletter texten

Newsletter texten – Appetit machen. Bei z. T. 100 Mails und mehr muss ein Newslettertext schon richtig funktionieren, um Erfolg zu versprechen. Hier erfährst du – wie. Die Basics: schnell, nützlich, verständlich. 1. Die Betreffzeile sollte kurz sein, max. 5-7 Wörter....

mehr lesen

Impressionen von der Buchmesse

… viele tolle Kostüme … gut besucht am Samstag … nette Menschen … Schlangen, da SEHR VIELE nette Menschen … haufenweise interessante Bücher … prominente Bühnen … lustige Café-Mobile —- angenehmer Auftritt!! 😉 mit Yvonne...

mehr lesen

Leipziger Buchmesse 2017

Es war wieder eine tolle Sache, dabei zu sein: Leipziger Buchmesse 2017! ich durfte mit zwei Mitstreitern auf der Bühne eine kleine Diskussion zum Thema Marketing / Selfpublisher führen. Gegenüber des Twentysix-Standes – mit einer bezaubernden Moderatorin....

mehr lesen

5 wichtige Must-haves für Werbetreibende

5 wichtige Must-haves für Werbetreibende Werber sollen Ihre Möglichkeiten möglichst breit fächern. Diversität ist das Zauberwort. Verschiedene Rollen in verschiedenen Stücken, je nach Wunsch und Bedürfnis. Um besser zu werden und eine effektivere Performance zu...

mehr lesen

SEO: WordPress Artikel optimal aufbereiten

Anbei eine kleine Grafik, die zeigt, wie man einen WordPress Beitrag optimal für SEO aufbereiten kann: Der Blick hinter die Kulissen, da ja doch viele Kleinunternehmer WordPress nutzen … Fokus-Keyword Code Schnipsel Meta Angaben Keyword-Dichte etc. Bild und...

mehr lesen
Seite 10 von 18« Erste...89101112...Letzte »

Pin It on Pinterest

Share This