Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉

Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.

Marta Balzer

Aus dem Blog

Prädikat “BESTSELLER”

Grad bei Amzon gesehen: Mein Buch auf Platz 1 in der Kategorie Fachbücher - Werbung ... 😉 Ich freue mich - Prädikat "BESTSELLER": den orangen "Wimpel" 😉 Grundlagen des Marketing (3. Aufl.)!! Kollegiale Marketing-Grüße

mehr lesen

Leasing – Website?

Wen eine größere Investition abschreckt, als Gründer, Trendsetter oder Unternehmer, der hat die Möglichkeit, eine ganz simple Webpräsenz schon für 99 EUR Euro zu „leasen“. Vor allem für alle, die am Anfang stehen – wo es schnell gehen soll oder noch gar nicht klar ist, wo genau die reise hingeht – mit nur sehr kleinem Budget, ist diese Alternative ein Überlegung wert.

mehr lesen

8 Tipps für Gründer – SEO2go

Tipp für Gründer - SEO2go Wer ein Business betreiben will, kommt an einer guten Website heut nicht mehr vorbei. Die muss aber auch gefunden werden. Hier ein paar Hinweise, wie du deine Seite schnell und schließlich mittelfristig platzieren kannst ... mit Geduld,...

mehr lesen

Checkliste Youtube

Checkliste Youtube nutzen / Film hochladen Eigenen Kanal auf Youtube anlegen Trailer für deinen Kanal produzieren Film hochladen Film klug benennen (Titel) Beim Hochladen, auswählen, ob öffentlich, privat oder geplant (erst in Zukunft publizieren) Beschreibungstext...

mehr lesen

Mystery Shopping

Mystery Shopping - im e-Business ... Was will mein Kunde? Was ist ihm wichtig? Weshalb hat er den Kauf abgebrochen? Jeder möchte wissen, wie der Kunde tatsächlich tickt? Zu wissen, was er denkt denkt, ist bedeutsam für alle Werbetreibenden. Menschen, Daten, Fakten …...

mehr lesen