Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Vorgucker: In wenigen Tagen erscheint mein neues Buch “Grundlagen des Online-Marketing”
Ich freue mich schon - es behandelt werden Basics wie: Landingpage Storytelling SEO Grundlagen Mobile Marketing etc. Demnächst hier und überall im Handel! 😉 PS. Wir sehen uns am 25.3. auf der Buchmesse in Leipzig 🙂
5 wichtige Must-haves für Werbetreibende
5 wichtige Must-haves für Werbetreibende Werber sollen Ihre Möglichkeiten möglichst breit fächern. Diversität ist das Zauberwort. Verschiedene Rollen in verschiedenen Stücken, je nach Wunsch und Bedürfnis. Um besser zu werden und eine effektivere Performance zu...
SEO: WordPress Artikel optimal aufbereiten
Anbei eine kleine Grafik, die zeigt, wie man einen WordPress Beitrag optimal für SEO aufbereiten kann: Der Blick hinter die Kulissen, da ja doch viele Kleinunternehmer Wordpress nutzen ... Fokus-Keyword Code Schnipsel Meta Angaben Keyword-Dichte etc. Bild und Text:...
Kreiere deinen Verkaufskanal
Verkaufskanal: Das Streben danach, das Problem zu lösen, steht im Mittelpunkt – auch auf deiner Seite. Dein Verkaufskanal berücksichtigt nun Content und Argumente – Case Studies, Statistiken, Zitate — all das kann helfen.
Das Produkt wird als Lösung ins Spiel gebracht.
• Ein Ratgeber kann überzeigen #socialproof
• Erläutere deine Lösung und entkräfte im Vorfeld Einwände und bedenken, wenn möglich.
Leipziger Buchmesse 2017 – mit der Marketing-Muse! 25.3. – cu 😉
Neues aus der Bücherwelt - bin übrigens am 25.3. nachmittags auf der Leipziger Buchmesse live (Podiumsdiskussion) Ich freue mich auf euch ... 😉 zum Thema - MARKETING - SELFPUBLISHER Infos folgen auf: www.angenehme-vorstellung.de
Inbound-Marketing – was ist das?
Was ist Inbound-Marketing? Inbound-Marketing meint im Gegensatz zum Outbound-Marketing, dass die Kunden die Seite findet, statt dass die Werbenden zu ihnen kommen. Mehr dazu hier im Bestseller-Buch! Sprich, es werden nicht Anzeigen und E-mail Adressen gekauft, um...
Prädikat “BESTSELLER”
Grad bei Amzon gesehen: Mein Buch auf Platz 1 in der Kategorie Fachbücher - Werbung ... 😉 Ich freue mich - Prädikat "BESTSELLER": den orangen "Wimpel" 😉 Grundlagen des Marketing (3. Aufl.)!! Kollegiale Marketing-Grüße
Namensfindung – Teil 2
Namensfindung ist ein wichtiges Thema … er muss halten 😉