Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Social Media im Marketing-Mix

Social Media im Marketing-Mix

Steck deine Marketing-Ziele für das Social Media Marketing klar ab, bevor du anfängst. Entwickle eine Strategie, implementiere diese in deine aktuelle Gesamt-Marketing-Strategie, um Synergien zu nutzen und den bestmöglichen Nutzen zu haben.

mehr lesen
E-Mail Marketing 2022

E-Mail Marketing 2022

E-Mail-Marketing 2022 ist eine großartige Möglichkeit, für dein Produkt oder deine Dienstleistung zu werben. Es gibt Hunderte von E-Mail-Marketing-Software. Du kannst je nach deinen geschäftlichen Anforderungen eine davon auswählen.

mehr lesen
Klassisches Marketing – klassische Werbung: eine Definition

Klassisches Marketing – klassische Werbung: eine Definition

Klassische Werbung – Radio, Print, TV; Plakate – ist ein wenig aus der Mode geraten, so scheint es. Doch wie so oft: Der Schein trügt. Zwar übernehmen viele Digitale Angebote den Markt, doch klassische Werbung hat – vor allem bei einer gewissen Zielgruppenstruktur – noch immer einiges zu bieten ist nicht minder beliebt. -gerade im öffentlichen Raum und bei älteren Adressaten.

mehr lesen
Grafikdesign 2022 mit Wow-Effekt

Grafikdesign 2022 mit Wow-Effekt

Und, für welchen Style entscheidest du dich bei deinem Grafikdesign 2022? Was passt am besten zu deinem Produkt? Was ist das Richtige für deine Zielgruppe?
Gern berate ich dazu und zu weiteren Fragen dein MARKETING betreffend. Klicke hier!

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This