Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Vorteile des Social Media Marketing

Vorteile des Social Media Marketing

Die Vorteile des Social Media Marketing sind vielfältig: Kostenfrei – Potential/ Engagement (man kann auch etwas darüber erfahren, wie potentielle Kunden ticken, warum sie (noch) nicht kaufen
– Nischenkanal finden, Special Interest – Leute, die so ticken wie du (Themen)
– Sichtbarkeit bei völlig neuer Zielgruppe/ Gruppe
– sich empfehlen lassen
– Auf Blog verweisen (SEO/ Traffic)
– 7 x Kontakt nötig, bis Kunde kauft (Faustregel)
– Reichweite erweitern (über Bekannte, deren Bekannte ist keine Kaltakquise …)
– Neue Leute erreichen / Jüngere, Business, etc. – je nach Kanal.
– Relativ effektiv: Synergien nutzen (Billard Content / Evergreen Content)
– immer wieder in neu in den Fokus rücken/ Aufmerksamkeit
– Nähe schaffen – auch Koop (Colas) möglich)

mehr lesen
Dein Buch im Handel!

Dein Buch im Handel!

Neuer Kurs how-to: Buch vermarkten leicht gemacht. Dein Buch im Handel So geht es ... Du hast es geschafft, ein eigenes Buch geschrieben. Glückwunsch. Doch wie bekommst du es jetzt in die Regale, in die Herzen der Menschen? Ich möchte dir als erfahrene Autorin...

mehr lesen
Erfolg mit Herz (Marketing für Sensible)

Erfolg mit Herz (Marketing für Sensible)

Zählst du (dich) zu den sensiblen Menschen? Dann ist das klassische Marketing – mit marktschreierischen Tendenzen und dem ganzen “Höher, schneller, weiter” vielleicht nicht passend für dich und dein Business. Ich zeige dir Alternativen …

mehr lesen
Chatgpt schreibt deine Texte

Chatgpt schreibt deine Texte

Mit Hilfe von Chatgpt deine Marketing-Texte erstellen lassen Die Chatbot-Technologie hat in den letzten Jahren sich deutlich entwickelt. Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche, Aufgaben im Marketing und auch im Kundenservice zu automatisieren. Dies hat zur...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This