
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Besser konvertieren mit der Landingpage
Must-have der Landingpage: Kunden Perspektive einnehmen und genau überlegen, planen und schreiben, was sie brauchen. Ob Kontakte, Anruf, Mail oder Kauf – der CTA muss sitzen!
Was ist ein Vlog?
Was du noch wissen solltest über einen Vlog
Halte – genau wie einem guten Blogbeitrag – auch beim Vlog gutes Material bereit. Je nachdem, was du bedienst, sollten deine Beiträge immer Hand und Fuß haben.
Wie schreibe ich einen Newsletter
Das Schreiben eines Newsletters ist eine großartige Möglichkeit, mit deinen Kunden oder Klienten in Verbindung zu treten und bleiben. Wenn du die Tipps in diesem Artikel befolgen, kannst du sicher sein, einen Newsletter zu schreiben, der interessant, prägnant und optisch ansprechend ist.
SEO für Fortgeschrittene Teil 2
SEO-Aktionen sollten immer langfristig gedacht werden. Klicken vielen BesucherInnen auf deine internen Links, stärkt das diese ungemein. Hebe sie also optisch und im Aufbau hervor. Im Fließtext gibt es dafür viele Möglichkeiten, – sie sollten vom Thema natürlich unbedingt zum Ausgangspunkt passen, um größtmögliche Nähe zu schaffen.
Den richtigen Domain-Namen finden
Die Aussicht, was Domainnamen betrifft ist gut: Es wird erwartet, dass die Zahl der Domainnamen in den kommenden Jahren weiterwachsen wird. Dieses Wachstum bietet Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, einzigartige und einprägsame Domainnamen zu erstellen, zu nutzen und zu kommunizieren. Nutze jede Möglichkeit, auf deine Website aufmerksam zu machen. Plattformen verschwinden wieder oder werden kostenpflichtig, doch deine Website bleibt.
Mehr Reichweite mit guten Unternehmensfotos
Nutze deine Unternehmensfotos, um dich bestmöglich zu prsentieren. Vor allem auf Social media: Twitter, Instagram, Facebook und natürlich wichtige (Kunden-)Portale – je nach Branche.
Digital-Marketing – die basics
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass (Digital)Marketing ein Prozess ist, der für jedes Unternehmen unerlässlich ist, das Werte schaffen und Kundenbeziehungen aufbauen möchte.
Schreibworkshop “Schreib dein Buch” online
Das wirst du lernen: Wie du dein Buch (fertig) schreibst
Wie du dein Buch am besten aufbaust und welche Erzählform für dich passt
Wie du die Handlung spannend gestaltest
Wie du deine Charaktere entwickelst