Autoren und Autorinnen nutzen zunehmend (auch) AI Writer

Chatgpt und AI Writer für Autoren: Ob Gelegenheits- oder Profi-Texter, Werbe- oder Songtexter – die Künstliche Intelligenz hält in unserem Berufsfeld oder aber für den Eigengebrauch, z. B: für dein MARKETING einiges bereit, was dir dein Leben im Bereich Texten demnächst sehr erleichtern wird. Es gibt unglaubliche SEO-Hacks, super Lyrik-Features und maßgeschneiderte Angebote für spezielle Informations-, Marketing oder Web-Text-Bausteine und Anfragen. Lass deine Social media Kanäle erstrahlen, deine Website, dein Shop, deinen Blog die Zuschauer und Leser begeistern – mit stets frischem Content, der inhaltlich gut und zeitlich dennoch unschlagbar schnell erstellt wurde.

ChatGPT ist eine coole Sache, und jej besser deine Vorgaben, Anfragen, Befehle – Prompts – desto besser das Ergebnis. Doch einige Anwender kommen besser mit den extra anwenderfreundlichen Programmen, die auf dieser Technologie basieren, zurecht und schätzen das einfache Handling, die Zusatzfunktionen und Übersichtlichkeit neben der Hilfestellung für Einsteiger. Und eines sag eich euch: Ausprobieren lohnt sich! *Bei Fragen schreib mir, ich helfe dir gern. 😉

Unique heißt nicht immer zwangsläufig, dass du (alles) selber machen musst!.

Einige tolle Tools, Programme und Tipps habe ich hier versammelt. Was es zu wissen gibt, Funktionsweisen, Features, Handling … viel Spaß beim Lesen.

Ai Text-Tools gibt es viele; ich habe einige getestet und möchte euch diese kurz vorstellen. Ein Überblick …

Neuronwriter und Nichess z.B. erfüllen viele tolle Funktionen und machen es dir als Schreibenden wirklich leicht, schnell und produktiv zu sein. Auch wenn es viele weitere AI Writer gibt und es sich lohnt, weitere zu testen, ist hier ein Anfang gemacht 😉 Alternativen oder -ergänzungen wie WriterZen, Frase, SuferSEO oder Bramework sind auch zu beachten.

Weitere Tipps dazu:

Schreibtools

Katteb

NeuronWriter als Tooltipp – AI Writer für Autoren

Neuron Writer macht sich dafür stark, einen einfachen Weg zur Erstellung von Content zu zeigen und zu bieten. Mit dem erweiterten Content-Editor mit NLP-Empfehlungen sollen auch die Rankings besser werden. Semantische Modelle, Google SERP-Analyse und Wettbewerbsdaten dienen als Basis, – NEURONwriter ist eine Stütze bei der Content-Optimierung. Der User steht im Vordergrund. Statt viel Zeit und Nerven in die Erstellung der Inhalte zu investieren, kann dir die KI all das beschleunigen – bequem und sehr günstig.

NEURONwriter ermöglicht bei der SEO Recherche von Beiträgen, die deine Nische bedienen, eine deutliche Zeitersparnis: Die bestbewerteteten Inhalte der Konkurrenz, inkl. YouTube-Inhalte und Google-SERPs werden beachtet. Sprich, die Leser bekommen, was sie erwarten und benötigen …

Nichess erlaubt dir rasch und intuitiv Content zu erstellen.

Nichess als Allrounder ist ein echter Tausendsasser. Ob umschreiben, neu schreiben, Outlines erstellen, Songtexte, Blogtexte, etc. – es ist sehr intuitiv bedienbar und macht Freude. Die kurzen Textblöcke können prima genutzt, kombinierbar und auch optimal als PILLAR Content vielfältig genutzt werden.

Sprich, du kannst mit Hilfe der AI und deiner Prompts und/ oder Vorlagen einen wunderbaren schönen, langen Blogbeitrag etwa erstellen lassen, überarbeitest ihn entsprechend, passt ihn an – ergänzen, streichen, gegenprüfen, umformulieren – so dass er ganz und gar deinen Stil widerspiegelt und violà: Schon hast du, was du brauchst: Die Grundlage für deine Social Media Posts, Tweeds, Reels ggf., und Videovorlagen. Du kannst daraus mehrere kleine Artikel generieren, Headlines und Claims abstrahieren und wunderbar einfach deinen kompletten Content in all deinen verschiedenen Kanälen in verschiedenen Längen, mit Zielgruppen – und Formatberücksichtigungen – kreieren.

Chatgpt und AI Writer für Autoren: Einfacher geht es doch kaum, denn so hast du mit einem /1/2) Tag Arbeit quasi den Content für deine ganze Woche/ Monat zu diesem Nischenthema abgearbeitet, nein vorgearbeitet.

Falls dich diese und weitere Themen dieser Art interessieren, kann ich dir unseren “TECH TALK” empfehlen: Hier erfährst du regelmäßig, was sich Neues im Tool-Dschungel lohnt, genauer anzuschauen! Klick hier.

Es gibt weitere tolle integrierte AI-Text-Tools …

Auch das automatisierte Posting-Tool für Social Media Beiträge “Social Bee” (inklusive) oder “Radaar.io” (Zusatzkauf nötig) z. B. hat inzwischen die Funktion, dass du deine Beiträge oder Teile derer automatisch über die AI Funktion erstellen lassen kannst. Welche Option du wählst: Chatgpt und AI Writer für Autoren – es ist einen Versuch wert!

Link zu “Neuron Writer”: NEURONWRITER

Pin It on Pinterest

Share This