Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

COPYWRITING – der Anfang

COPYWRITING – der Anfang

Fazit Copywriting: Übe ein bisschen. Lernen von den besten und falls all das nicht funktioniert: Investiere in Hilfe. Gute Materialien sind die halbe Miete für all deine Kommunikationsmaßnahmen.  PS. Ich helfe dir gern – buch gleich einen Termin, zusammen schaukeln wir das.

mehr lesen
Auszug aus dem neuen Marketing-Buch

Auszug aus dem neuen Marketing-Buch

Die Basics in deinem Marketing-Buch: Erfolg fällt nicht vom Himmel, auch wenn das bei den anderen manchmal so aussieht. Digitales Marketing ist ein wundervolles, potentes, zeitgemäßes Instrument, um Interessenten zu erreichen und diese zu Kunden zu machen.

mehr lesen
Werbebudget ermitteln

Werbebudget ermitteln

Wie ermittle ich mein optimales Werbebudget?
Und was muss ich beachten?
Im vorliegenden Artikel erfährst du alles Wissenswerte zum Thema Werbebudget festlegen: Wie? Was? Warum?

mehr lesen
Produktiv im Home Office

Produktiv im Home Office

Home Office bedeutet nicht einfach, zu Hause zu arbeiten; es ist weitaus mehr. Es gilt einiges zu beachten, wenn man sein Büro plötzlich zu Hause hat: Gerade als Angestellter müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Und Dinge wie Erreichbarkeit, Datenschutz aber auch Sicherheit berücksichtigt werden. Von zu Hause zu arbeiten meint nicht einfach, die gleiche Arbeit wie sonst zu tun. Arbeitszeiten, Pausen, Bestimmungen und technische Details müssen geklärt sein.

Also: Wie mache ich das beste aus dem Home Office?

mehr lesen
Die Macht der Typografie

Die Macht der Typografie

Typografie ist mehr als “schön schreiben”

Orientierung und Ästhetik – Gestern

Jeder kennt sie: Times New Roman oder Arial. Oft benutzt und kaum bedacht, Was versteht man eigentlich unter: Typografie?

mehr lesen
Weitere Marketinginstrumente

Weitere Marketinginstrumente

Marketing ist harte Arbeit

… zumindest für die anderen. Entweder inverstierst du Zeit und Gehirnschmalz oder viel Budget. Am besten ist / am schnellsten zum Erfolg führt: beides zusammen.

mehr lesen
Warum deine Website so wichtig ist ..

Warum deine Website so wichtig ist ..

Webdesign – deine Website richtig aufbauen Warum du beides brauchst: Design und Technik - Website deluxe Webdesign ist die Symbiose aus Konzept, Layout und technischer Umsetzung. Ästhetik ist wichtig, ebenso Entwickler-Können und vorab ein durchgeplantes Konzept mit...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This