Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
So kann dein Business wachsen
Lass dein Business wachsen, indem du dein Marketing verstehst und gezielt einsetzt.
Sympathie und Ähnlichkeit – als Erfolgsgarant für eine gute Kundenbeziehung
Sympathie und Ähnlichkeit sind die Schlüssel zum Portemonnaie deines Kunden. Schaffe Vertrauen und sei authentisch …
Wie du Facebook Gruppen richtig nutzt – dein Produkt im Fokus.
Eine FacebookGruppe kann die Kundenbindung erhöhen und verbessern, ja, erst ermöglichen, kann für das Empfehlungsmarketing Gold wert sein und sogar dir selbst neue Impulse und wertvolle (neue) Ideen liefern.
Local SEO – so funktioniert es!
Local SEO - so funktioniert es! Werben, wo man ist ... mit Local SEO? Wer einen Laden in Hamburg bewirbt, tut gut daran, die Menschen in der Umgebung zu erreichen - und nicht unbedingt in Stuttgart. Local SEO ist das Zauberwort: Es wird segmentiert und eingegrenzt und...
Produkt- und Marktforschung – Checkliste
Erforsche dein Produkt Du hast deine Marktforschung erledigt. Du hast herausgefunden, welche Art von Produkt dein Publikum haben möchte. Jetzt ist es an der Zeit, sich mit dem Skizzieren und Erstellen deines Produkts zu beschäftigen. Aber bevor du das tust, musst du...
Wie du deinen Spot für Facebook, youtube oder Instagram anpasst.
Dein Spot hat eine bestimmte Funktion in deinem Marketing-Mix, je genauer du weißt, welche das ist desto besser kannst du sie nutzen!
Produktentwicklung: Deine Checkliste!
Produktentwicklung: Produktideen entwickeln Als Marketer musst Du dir viele Produktideen einfallen lassen. Dazu gehören Lead Magnets, Tripwire-Produkte, deine Kernangebote, Upsells, Backend-Produkte, Bonusprodukte und vieles mehr. Außerdem musst du Ideen für...
Begrifflichkeiten beim Email Marketing
Email Marketing – so erreichst du deine Kunden und verstehst deine Maßnahmen besser