Hier findest du alles zum Anlegen deines Tripwire Angebotes

Dein Tripwire Produkt (AKA “Frontend Angebot” oder “Lead Produkt”) hat eine sehr wichtige Aufgabe:

Es muss deine neuen Kunden beeindrucken und sie dazu bringen, dein Kernangebot zu erwerben.

Wie nun erstellt man einen Tripwire, der das leistet? Mit Hilfe dieser Checkliste…

Schritt 1: Entscheide, was du erstellen möchtest.

Hier sind die Fragen, die du dir bezüglich des Tripwirestellen solltest:

Welche Arten von Produkten wollen deine Interessenten wirklich?

Um diese Frage zu beantworten, musst du Marktforschung betreiben und herausfinden, was sie bereits kaufen. Du kannst:

Plätze wie Clickbank.com und amazon.com aufsuchen, um die Besteller in einer Nische zu entdecken.
Suche die Top-Websites deiner Nische und checke, was sie verkaufen.
Besprich dich mit deinem Markt, um zu fragen, was sie wollen.

Welches ist das beste Format für dein Produkt?

Sobald du weißt, was dein Markt will, musst du entscheiden, welches Format am besten funktioniert. Auch hier kannst du Marktforschung nutzen, um herauszufinden, was die Leute bereits kaufen. Du kannst auch einen Mehrwert schaffen, indem du ein Produkt in mehreren Formaten anbieten (z. B. einen Videokurs anbieten und die Transkripte zusätzlich anbieten, um diejenigen zufriedenzustellen, die lieber lesen möchten als ein Video sehen).

Zu den Produktformaten gehören:

Textprodukte wie Berichte und eBooks.
Audio-Produkte, wie z.B.  Podcasts.
Video-Produkte, wie zum Beispiel Demo.
Werkzeuge wie Arbeitsblätter, Checklisten und Mind Maps.
Software, Apps und Plugins.
Kombinationsprodukte, z. B. Zugriff auf eine Mitgliedsseite mit einem Platz voller E-Books, Videos und Audios und Werkzeuge.

Wie wird dein Hingucker zum Kernangebot führen?

Wenn du deinen Tripwire entwirfst, solltest du bereits planen, wie du genau dein Kernangebot damit fördern willst. Dies bedeutet, dass jeder, der dein Tripwire will, natürlich dein Kernangebot als “sehr gut” betrachten soll.

Beispiel:

dein Tripwire ist ein Überblick über ein Thema, und dein Kernangebot ist eine Mitgliederseite mit detaillierten Informationen dazu.

 … dein Tripwire-Produkt besteht aus einer Reihe von Arbeitsblättern zur Schuldenverwaltung, und dein Kernangebot ist ein Leitfaden, um Schulden zu vermeiden.

Schritt 2: Bestimme, wie du dein Tripwire-Produkt erstellst.

An dieser Stelle hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Erstelle das Produkt von Grund auf neu. Ob es sich um ein Audio-, Video- oder Textprodukt handelt, du (oder ein Freiberufler) wirst es umreißen, recherchieren und dann: mach es fertig.

2. Erstelle das Produkt aus dem PLR-Inhalt. Du musst den Inhalt umwandeln, um es einzigartig zu machen. Dies beinhaltet: Erstellen einer neuen Einleitung und

Tripwire-Produkte sind das A und O.

Alles löschen, was nicht erforderlich ist.
Hinzufügen eigener Beispiele, Tipps, Geschichten und Grafiken.
Einfügen von Tools in den Inhalt, z. B. Arbeitsblätter und Checklisten.

3. Erstelle das Produkt, indem du dein Kernangebot splittest. Die Idee dabei ist, ein Stück von deinem Kernangebot zu nehmen und es in ein Standalone-Produkt zu verwandeln.

Beispiel:

Verwandel ein Kapitel eines E-Books in einen Bericht, den du dann separat als Tripwire verkaufen kannst.
Verwandel ein Kursmodul in dein “Aufmerksamkeits”-Produkt.
Nimm den Lehrplan aus einem Coaching-Kurs und biete ihn als Opener an.
Verwende eines der Bonusprodukte deines Hauptangebots als Eyecatcher-Produkt.

Schritt 3: Entwickel das Tripwire-Produkt.

Sobald du sich entschieden hast, wie du deinen Kurs erstellst, ist es an der Zeit, sich mit der eigentlichen Entwicklungsaufgabe zu befassen. Natürlich variieren die Schritte je nachdem, ob du ein Produkt splittest, PLR verwendest oder es von Grund auf neu erstellst. Befolge einfach diese allgemeinen Richtlinien:

Erstelle etwas ansprechendes (“edutaining”).

Wenn du Menschen unterhalten kannst, während du ihnen etwas beibringst, schaffst du einen zufriedenen Kundenstamm, der das gesamte Produkt liest, ansieht und nutzt. Und es ist wichtig, dass die Leute dein ganzes Produkt sehen, denn dann sehen sie auch deine Aktions-Anrufe und Angebote.

Mehrwert.

Du kannst dein Produkt nützlicher machen durch die Bereitstellung von Tipps, Beispielen, Geschichten, Analogien, Checklisten, Arbeitsblättern und anderen Tools und Funktionen, die deinen Interessenten helfen, ihre Probleme zu lösen.

Tripwire als Tool.

Pflanze die Samen früh, ernte sie später. Hier kreierst du deinen Hingucker – auf eine Art und Weise, die zum Kernangebot führt.

Zum Beispiel gibt dein Eyecatcher vielleicht einen Überblick darüber, wie man einen Prozess abschließt (z. B. eine Küche umbauen), aber die Leser müssen dein Kernangebot kaufen, um die vollständigen Details mit Illustrationen zu erhalten.

Ein weiteres Beispiel: dein Kernangebot: mit EINEM Schritt eines Prozesses in die Tiefe gehen, und die Kunden müssen dann dein Kernprodukt kaufen, um die Anleitung zum Rest der Steps zu erhalten. In diesem Fall ist dein Opener vielleicht ein Produkt, das den Leuten beibringt, wie man tolle Headlines schreibt, und das Kernangebot ist ein tiefer gehender Copywriting-Kurs.

Implementiere ein Call-To-Action. Tripwire ist ernst zu nehmen.

Dies ist es, wo du genauer musst und:
Sage deinen Kunden, dass sie dein Kernangebot kaufen sollen.

Zum Beispiel: “Du hast gerade das Geheimnis entdeckt, wie man Tempoläufe zu verwendet, um für deinen nächsten Ultramarathon zu trainieren. Dein nächster Schritt ist ein komplettes Trainingsprogramm, um verletzungsfrei zu trainieren, deine Geschwindigkeit zu maximieren und ideal zu essen, um zu deinem perfekten Renngewicht zu gelangen. Klicke hier, um die gleichen Trainingsstrategien zu erhalten, die von Elite-Läufern verwendet werden, um am Renntag auf höchstem Niveau zu spielen! ”

Fazit – Tripwire-Produkte als Chance!

Dein Tripwire-Produkt ist kein vollständig eigenständiges Produkt, das vom Rest deines Unternehmens getrennt ist. Stattdessen ist es ein wesentlicher Bestandteil deines Sales Funnels, da es ein Produkt ist, das aus einem potenziellen Kunden einen zahlenden Kunden macht UND diesen Kunden dazu verleitet, ein wiederkehrender Kunde zu werden.

Stelle also sicher, dass du ein höchst “begehrenswertes”, hochwertiges Produkt kreierst, das natürlich zu deinem Kernangebot führt!

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