Online Marketing | Blog
Die richtige Headline … Mail, Blog, Artikel
Haedlines, Mails, Posting: 6: Verlinke zu relevanten Postings. Du kannst das innerhalb deines Posts tun oder am Ende. Das ist eine super Technik, um die Leser länger auf deiner Seite zu halten.
Plane deinen Tag #zeitmanagement
Optimiere dein Zeitmanagement. Ein Tagesplan: Eine gute Idee? Ein Tag ist ein Tag ist ein Tag ... nicht mehr. Also 24 Stunden lang - Schlafenszeit noch abziehen -- fertig. Auch wenn du mehr erledigen musst, die Zeit vermehrt sich (leider) nicht. Das bedeutet, wir...
Erste Hilfe: WordPress-Seite gehackt? Das ist zu tun!
Deine Website wurde gehackt? Was tun? Erste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren ... Heute bekommst du eine WORSTCASE-CHECKLISTE. Ich hoffe, dass du diese nie benötigst. Aber es ist ganz gut einen Fahrplan für den Fall der Fälle in der Schublade zu haben. Denn leider trifft...
Facebook Werbung richtig schalten
Facebook Werbung - how to ... Facebook Werbung? Ja oder nein? Die Zielgruppensegmentierung ist ein klares PRO. Zum Rest - lest ihr hier am besten weiter ... 😉 Facebooks Plattform erlaubt fast jedem, Widgets und Applikationen zu entwickeln, welche im Applications...
Influencer-Marketing – was war, war ist, was wird …
Was denkst du, wenn du das I-Wort hörst ... Influencer-Marketing, oh nein, oh ja?! ... und wie finde ich den richtigen? Als Teil des "Marketing-Mixes" durchaus sinnvoll, können solche Partnerschaften auch nach hinten losgehen, für beide Seiten.- Dabei ist der Sinn,...
Die EINE Mail, die Kunden zieht ….?!
Mails sind der Schlüssel zu einer guten Beziehung – im besten Fall! Hier erfährst du, wie es geht.
Korrekt oder salopp – wieviel Form muss sein?
Du bekommst eine Mail und wunderst dich? Entweder ist sie dir zu persönlich oder aber der Empfänger drückt sich sehr gestelzt aus? Was spricht dich mehr an? Hängt es womöglich davon ab, welchen Inhalt die Mail transportiert? Wer E-Mails schreibt, stellst sich oft und...
Lohnt sich das Projekt? Entscheidungshilfe: Das Drei Blasen System 😉
Du hast einen Kunden / ein Projekt und weißt nicht, ob du es annehmmen sollst ...? ich zeige dir, wie du dir leicht und reduziert die Kernfragen stellst. Mein einfacher Tipp: Check die drei "Blasen" ... klingt lustig, ist effektiv! GELD: lohnt sich der Einsatz? Ist...
Digitalisierung – ist dein Business fit?
Einige Tipps zur digitalen Zukunft. Alle reden vom Wandel, nichts geht mehr ohne: Maschinen, Computer, Apps und co. Doch was ist dran an der Angst, den Anschluss zu verpassen? Natürlich musst du mit der Zeit gehen, wenn du neben der Konkurrezn bestehen willst. Das...
Online Marketing: Targeting – das Ziel im Auge.
Ohne Targeting geht kaum noch etwas im Marketing. Wer blind und wild Ad-Word Kampganen schaltet oder ins Blaue Banner-Anzeigen schaltet, landet irgendwo. Im schlimmsten Fall im Nirwana des www, wohin sich kaum jemand der anvisierten Zielgruppe verirrt. Zum Beispiel,...