Marketing | Blog

5 Ideen, um Aufmerksamkeit zu erlangen

5 Ideen, um Aufmerksamkeit zu erlangen

Der letzte Tipp, den du für die Werbung deines Unternehmens bekommst, ist, nach dem Geschäft/ und den Praktiken anderer zu fragen. Es gibt keinen Grund, sich hinter allen von den von dir erstellten Grafiken und Websites zu verstecken. Vergewissere dich vielmehr, dass du anderen zeigst, dass du geschäftlich wirklich aktiv bist und mit ihnen ihnen arbeiten möchtest. 

mehr lesen
Kleine Sache, große Wirkung?

Kleine Sache, große Wirkung?

Immer noch nicht überzeugt? Stell dir einen Teich statt dem Ozean und den Felsen als dein Marketing vor. Wie viel Marketing musst du aufwenden, um im Ozean wahrgenommen zu werden? Dazu benötigst die Ressourcen einer Firma wie Coca-Cola.
Jetzt stell dir vor, du wirst mit deinem Stein im Teich Aufmerksamkeit schaffen, du schlägst Wellen!

mehr lesen
Bereit zum Schreiben deiner E-Mail?

Bereit zum Schreiben deiner E-Mail?

Der wichtige Unterschied ist, dass die Benutzer deine E-Mails eher öffnen und lesen, wenn sie glauben, sie sind für sie persönlich bedeutsam. Wenn sie deine Mails als Junk-Mail behandeln, hast du verloren. Das individuelle Marketing dagegen kostet auch nicht viel Geld und birgt auch kein großes Risiko. Es geht einfach darum, von Mensch zu Mensch zu kommunizieren, Bindungen zu deinen bestehenden Kunden herzustellen und Empfehlungen zu bekommen: freiwillig (Memo: Jede Kundenempfehlung bedeutet potentiell mehr neue Kunden).

mehr lesen
Nützliche psychologische Effekte

Nützliche psychologische Effekte

Psychologische Effekte nutzen: Fazit: Mit anderen Worten, eine Konsequenz (positive Belohnung) wird (Ihren Kunden) in Abhängigkeit von einem Verhalten (Besuch Ihrer Website / Kauf von Produkten / Dienstleistungen) präsentiert. Positive Bestärkung kann so wenig sein wie das Senden von Informationen an Ihre Kunden, die sie in ihrer Arbeit sehr schätzen (und das kann eine Killerinformation sein), oder das Anbieten eines Minikurses, der ihre Einstellung zu Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung ändert.

mehr lesen
Marketing-Buch Auszug II

Marketing-Buch Auszug II

Das Marketing-Buch für dich: Hol deinen Kunden an Board: Sorge dafür, dass er sich wohl und vor allem genau am richtigen Platz fühlt. Er ist dabei, nun Teil deiner (Produkt)Community. Wenn der Kunde mit dir gute Erfahrungen gemacht hat, stehst du auf dem Siegertreppchen und kannst nun höher hinauf steigen. Indem du ihm zeigst, dass du es ernst meinst.
Du erklärst deinem Kunden, wie er nun das Beste aus dem Produkt herausholen kann. Überrasche ihn, hilf ihm, nimm ihm Arbeit ab. Er wird zuhören, und es dir zu gegebener Zeit danken.

mehr lesen
COPYWRITING – der Anfang

COPYWRITING – der Anfang

Fazit Copywriting: Übe ein bisschen. Lernen von den besten und falls all das nicht funktioniert: Investiere in Hilfe. Gute Materialien sind die halbe Miete für all deine Kommunikationsmaßnahmen.  PS. Ich helfe dir gern – buch gleich einen Termin, zusammen schaukeln wir das.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This