Online Marketing | Blog
Weitere Marketinginstrumente
Marketing ist harte Arbeit
… zumindest für die anderen. Entweder inverstierst du Zeit und Gehirnschmalz oder viel Budget. Am besten ist / am schnellsten zum Erfolg führt: beides zusammen.
Warum deine Website so wichtig ist ..
Webdesign – deine Website richtig aufbauen Warum du beides brauchst: Design und Technik - Website deluxe Webdesign ist die Symbiose aus Konzept, Layout und technischer Umsetzung. Ästhetik ist wichtig, ebenso Entwickler-Können und vorab ein durchgeplantes Konzept mit...
Wie du mit dem Bloggen Geld verdienen kannst
Scheinbar machen es alle vor: Sie verdienen mit dem Bloggen Geld. Oder ...? Es ist und bleibt für viele ein Traum: Sein Einkommen durch das Bloggen zu bestreiten. Was macht braucht? Einen Blog - Themen, die die Leser begeistern. Denn das vergessen viele, die mit dem...
Die besten Werbestrategien
Weitere Werbestrategien K.I.S.S. Mit „KISS” ist hier nicht der bekannte Prinz-Song gemeint, sondern der Grundsatz – ursprünglich aus dem Informatikbereich stammend: „Keep It Simple and Stupid“ (Halte es einfach und leicht verständlich). Jeder soll es leicht verstehen...
Die Geheimnisse der Texter …?
Investiere die Hälfte deiner Marketingzeit darin, herauszufinden, wer dein Markt ist, ist und richte dich dann textlich gezielt an diese Personen. Verbringe die andere Hälfte damit, deine Marketingbotschaft ansprechend zu gestalten, und du hast eine Marketingkampagne, die nicht verlieren kann.
Ergo: Bleib bei deinen Kunden, je näher desto besser.
Wahrnehmung und Kommunikation im Marketing
Wahrnehmungslehre: Wir sehen, was wir nicht sehen: Das meiste, was wir tagtäglich an Informationen erhalten, nehmen wir nicht mehr bewusst wahr. Das wäre aufgrund der Informationsflut auch gar nicht möglich bzw. würde krank machen. Dennoch bleibt Vieles im...
Fotografie Tipp – Darauf musst du achten
Generell gilt in der Fotografie: nicht zu viel, weniger ist mehr – lenkt das Auge nicht ab Und: Auch Freiflächen, (Weißflächen) sind wichtige Bildelemente, beruhigen das Auge und lenken den Fokus auf das Hauptelement.
Deine Website ist “up to date”?
Up-to-date: Webdesign ist das A und O in der modernen Kommunikation. Du brauchst eine Seite, die anspricht, funktioniert und responsive ist: mobile Nutzung ist nicht mehr die Zukunft, sondern bereits Realität –
Selbstständig – welche Versicherung brauche ich?
Versicherung ist nicht gleich Versicherung: Mein Tipp: Mach dich bei mehreren Anbietern und Stellen schlau, unterschreibe nichts, lass dir alles bin ins Kleinste erklären, bis du es verstanden hast – nicht, bis du glaubst, es verstanden haben zu müssen.
Wie du deine Kunden ansprichst
Gezielt Kunden ansprechen
Die 5 W-Fragen: Was wer wie warum? wo? … ich habe hierbei wieder einmal bemerkt, wie wichtig es ist, seine Zielgruppe (genau) zu kennen, zu wissen, wo man sie erreichen kann, wie man ein Produkt beschreibt und was man darüberhinaus zu sagen/bieten hat (Mehrwert). Marketingplan – das ist keine einfache Einzellösung. Es ist ein Ganzes, das sich aus vielen Elementen – überhaupt nicht statisch – zusammenfügt.