Online Marketing | Blog

Weitere Marketinginstrumente

Weitere Marketinginstrumente

Marketing ist harte Arbeit

… zumindest für die anderen. Entweder inverstierst du Zeit und Gehirnschmalz oder viel Budget. Am besten ist / am schnellsten zum Erfolg führt: beides zusammen.

mehr lesen
Warum deine Website so wichtig ist ..

Warum deine Website so wichtig ist ..

Webdesign – deine Website richtig aufbauen Warum du beides brauchst: Design und Technik - Website deluxe Webdesign ist die Symbiose aus Konzept, Layout und technischer Umsetzung. Ästhetik ist wichtig, ebenso Entwickler-Können und vorab ein durchgeplantes Konzept mit...

mehr lesen
Die besten Werbestrategien

Die besten Werbestrategien

Weitere Werbestrategien K.I.S.S. Mit „KISS” ist hier nicht der bekannte Prinz-Song gemeint, sondern der Grundsatz – ursprünglich aus dem Informatikbereich stammend: „Keep It Simple and Stupid“ (Halte es einfach und leicht verständlich). Jeder soll es leicht verstehen...

mehr lesen
Die Geheimnisse der Texter …?

Die Geheimnisse der Texter …?

Investiere die Hälfte deiner Marketingzeit darin, herauszufinden, wer dein Markt ist, ist und richte dich dann textlich gezielt an diese Personen. Verbringe die andere Hälfte damit, deine Marketingbotschaft ansprechend zu gestalten, und du hast eine Marketingkampagne, die nicht verlieren kann.

Ergo: Bleib bei deinen Kunden, je näher desto besser.

mehr lesen
Wahrnehmung und Kommunikation im Marketing

Wahrnehmung und Kommunikation im Marketing

Wahrnehmungslehre: Wir sehen, was wir nicht sehen: Das meiste, was wir tagtäglich an Informationen erhalten, nehmen wir nicht mehr bewusst wahr. Das wäre aufgrund der Informationsflut auch gar nicht möglich bzw. würde krank machen. Dennoch bleibt Vieles im...

mehr lesen
Wie du deine Kunden ansprichst

Wie du deine Kunden ansprichst

Gezielt Kunden ansprechen
Die 5 W-Fragen: Was wer wie warum? wo? … ich habe hierbei wieder einmal bemerkt, wie wichtig es ist, seine Zielgruppe (genau) zu kennen, zu wissen, wo man sie erreichen kann, wie man ein Produkt beschreibt und was man darüberhinaus zu sagen/bieten hat (Mehrwert). Marketingplan – das ist keine einfache Einzellösung. Es ist ein Ganzes, das sich aus vielen Elementen – überhaupt nicht statisch – zusammenfügt.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This