Du willst dein Produkt fotografieren …? So gehts!

Bitte beachten:

  • Licht (auch Schatten) – keine zu harten Kontraste, oder eben gewollt einsetzen
  • Auflösung der Fotografie – mind. 300 dpi
  • Accessoires, die passen, aber nicht zu „hart“ sind.
  • Mit Schärfe – Unschärfe arbeiten, bringt tolle Effekte
  • Farben – Komplementär kommt gut, oder eben eine Farbfamilie, z.B. waren Erdtöne
  • Komposition in der deiner Fotografie – was liegt wo? Man muss nicht immer alles und er Mitte platzieren, auch Bildausschnitte oder ähnliches bringt tolle Effekte.Zusatz-Tipp: Ansonsten Goldenen Schnitt beachtenAußerdem mache dir klar, jeder sieht anders, sei kreativ und wechsle den Standort
  • Perspektivwechsel: auch mal ganz von oben drauf …Generell, nicht zu viel, weniger ist mehr – lenkt das Auge nicht ab Und: Auch Freiflächen, (Weißflächen) sind wichtige Bildelemente, beruhigen das Auge und lenken den Fokus auf das Hauptelement.Good luck! Und viel Spaß beim Fotografieren …

Pin It on Pinterest

Share This