Online Marketing | Blog

Klassische Werbung, klassisches Marketing?

Klassische Werbung, klassisches Marketing?

Fazit: Im modernen Marketing dominieren online-Marketing-Maßnahmen, allerdings oft in Kombination mit klassichen Marketing-Maßnahmen wie Verkaufsförderung vor Ort (PoS), Anzeigen etc. Klassisches Marketing oder klassische Werbung ist also ein Teil des Ganzen und sollte nicht unbedingt zugunsten des digitalen Marketing komplett gestrichen werden. Vielmehr gilt es, auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen und die bestmögliche Kombination zum Erreichen dieser zu wählen.

mehr lesen
Nützliche Marketing-Tools

Nützliche Marketing-Tools

Worte sind die einzige Kommunikationsform, die genau das liefern kann, was die Menschen wissen sollen. Sie können einfache Wahrheiten, komplexe Themen, Humor und Trauer vermitteln – alles. Du kannst mit wenigen Worten Welten in den Köpfen deiner Leser entstehen lassen. In der komplexen Welt der Kommunikation sind Worte der Schlüssel zum Erfolg.

mehr lesen
Marketing-Buch Auszug VI

Marketing-Buch Auszug VI

Die Opener sollen Hoffnung auf die Lösung, den Nachher-Zustand geben und das Gefühl vermitteln, auf dem richtigen Weg (zum großen Ganzen) zu sein.

PS. Wer in die beiden ersten Marketing-Fachbüchern reinschauen möchte, klicke bitte hier!

mehr lesen
Die Sales Copy muss sitzen

Die Sales Copy muss sitzen

Social – Sales Copy deluxe

… ist nützlich, wenn du zeigen möchtest, dass du ein großes Publikum hast. Wenn du beispielsweise eine gute Erfolgsbilanz beim Schreiben von Blog-Posts hast, – die Tausende von Social-Media-Reaktionen erhalten, kannst du davon ausgehen, dass du als eine vertrauenswürdige Quelle für Informationen in deinem Bereich angesehen wirst.

mehr lesen
Nutze dein Kundenpotential

Nutze dein Kundenpotential

Hier sind einige Ideen, wie du den maximalen Wert deines eigenen Kundenpotentials erzielen kannst.
Biete mehr Produkte und Dienstleistungen an.
Mache öfter Angebote zu deiner Liste.
Kommuniziere konsequent.
Erstelle VIP-Gruppen und Mitgliedschaften mit besonderen Berechtigungen.

mehr lesen
5 Ideen, um Aufmerksamkeit zu erlangen

5 Ideen, um Aufmerksamkeit zu erlangen

Der letzte Tipp, den du für die Werbung deines Unternehmens bekommst, ist, nach dem Geschäft/ und den Praktiken anderer zu fragen. Es gibt keinen Grund, sich hinter allen von den von dir erstellten Grafiken und Websites zu verstecken. Vergewissere dich vielmehr, dass du anderen zeigst, dass du geschäftlich wirklich aktiv bist und mit ihnen ihnen arbeiten möchtest. 

mehr lesen
Marketing-Buch Auszug V

Marketing-Buch Auszug V

Setze also nie wieder eine Marketingmaßnahme um, und sei es nur einen Blogpost oder einen Social Media Beitrag, ohne genau zu wissen, warum du das jetzt tust und was genau es bezwecken soll. Alles andere ist Hobby.

Und nun: Leg los! Gern helfe ich dir mit dem Marketing-Buch.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This