Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Tolle Rezension zu “Grundlagen des (Online) Marketing”

Tolle Rezension zu “Grundlagen des (Online) Marketing”

Online-Marketing – der Bezug zur Kommunikationspolitik 

Online-Marketing (auch Internet-Marketing oder Web-Marketing) bezeichnet das Agieren über Onlinemedien. Die Kommunikationspolitik ist hier das A und O. Zur Neukundengewinnung und zur Festigung bestehender Kundenbindungen ist es insofern wichtig, dass die Kommunikation über die Webseite, Banner oder Social Media meist direkter und mitunter effizienter erfolgt als über die Methoden der klassischen Werbung. Aspekte des Internet-Marketings: 

mehr lesen
Online Marketing für Clevere: die Basics – Teil 1

Online Marketing für Clevere: die Basics – Teil 1

Erfolgreiches Online Marketing ist nicht schwer – man muss nur wissen, was zu tun ist!
Die großen Tonageber in der Branche des online Marketing .. Wie Jeff Walker und Neil Patel … werden nicht müde zu betonen: der erste Schritt ist immer der schwerste und wichtigste. Und – nichts fällt vom Himmel. Wer nicht macht, der nicht gewinnt.
Doch was bedeutet das im Detail?
Hier die wichtigsten Stepstones für dein Business

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This