Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
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Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Klassische Werbung, klassisches Marketing?
Fazit: Im modernen Marketing dominieren online-Marketing-Maßnahmen, allerdings oft in Kombination mit klassichen Marketing-Maßnahmen wie Verkaufsförderung vor Ort (PoS), Anzeigen etc. Klassisches Marketing oder klassische Werbung ist also ein Teil des Ganzen und sollte nicht unbedingt zugunsten des digitalen Marketing komplett gestrichen werden. Vielmehr gilt es, auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen und die bestmögliche Kombination zum Erreichen dieser zu wählen.
Nützliche Marketing-Tools
Worte sind die einzige Kommunikationsform, die genau das liefern kann, was die Menschen wissen sollen. Sie können einfache Wahrheiten, komplexe Themen, Humor und Trauer vermitteln – alles. Du kannst mit wenigen Worten Welten in den Köpfen deiner Leser entstehen lassen. In der komplexen Welt der Kommunikation sind Worte der Schlüssel zum Erfolg.
Marketing-Buch Auszug VI
Die Opener sollen Hoffnung auf die Lösung, den Nachher-Zustand geben und das Gefühl vermitteln, auf dem richtigen Weg (zum großen Ganzen) zu sein.
PS. Wer in die beiden ersten Marketing-Fachbüchern reinschauen möchte, klicke bitte hier!
Die Sales Copy muss sitzen
Social – Sales Copy deluxe
… ist nützlich, wenn du zeigen möchtest, dass du ein großes Publikum hast. Wenn du beispielsweise eine gute Erfolgsbilanz beim Schreiben von Blog-Posts hast, – die Tausende von Social-Media-Reaktionen erhalten, kannst du davon ausgehen, dass du als eine vertrauenswürdige Quelle für Informationen in deinem Bereich angesehen wirst.
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ERKENNEN, AUF WAS DER KUNDE ANTWORTEN WIRD
ERKENNEN, AUF WAS DER KUNDE ANTWORTEN WIRD Wie geht das? Der Content muss passen. Die Auswahl der Inhalte ist eine ernste Angelegenheit und erfordert eine Menge Recherche, um festzustellen, worauf ein Kunde wohl reagieren wird. Die Menschen sind nun einmal verschieden...
Nutze dein Kundenpotential
Hier sind einige Ideen, wie du den maximalen Wert deines eigenen Kundenpotentials erzielen kannst.
Biete mehr Produkte und Dienstleistungen an.
Mache öfter Angebote zu deiner Liste.
Kommuniziere konsequent.
Erstelle VIP-Gruppen und Mitgliedschaften mit besonderen Berechtigungen.
5 Ideen, um Aufmerksamkeit zu erlangen
Der letzte Tipp, den du für die Werbung deines Unternehmens bekommst, ist, nach dem Geschäft/ und den Praktiken anderer zu fragen. Es gibt keinen Grund, sich hinter allen von den von dir erstellten Grafiken und Websites zu verstecken. Vergewissere dich vielmehr, dass du anderen zeigst, dass du geschäftlich wirklich aktiv bist und mit ihnen ihnen arbeiten möchtest.