Online Marketing | Blog

Digitales Marketing Definition Teil 2

Digitales Marketing Definition Teil 2

Digitales Marketing ist nicht …

… ein Sammelbegriff für alles Digitale … Digitales Marketing umfasst zwar Push- und Pull-Marketing-Aktionen. Es ist also ein Oberbegriff – aber kein großes Sammelbecken, in dem alles zu finden ist, was nicht traidtionsgemäß zum Marketing gehört bzw. irgendeine digitale Komponente hat, auch wenn das noch oft so verwendet und verstanden wird.

mehr lesen
Digitales Marketing Definition Teil 1

Digitales Marketing Definition Teil 1

Was ist digitales Marketing? Ohne Digital-Marketing ist heute kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen. Doch was genau macht digitales Marketing eigentlich aus? Und wie ist es definiert? Sprich was ist digitales Marketing per se? Um eine Definition zum Thema Digitales...

mehr lesen
Werbebriefe wieder in?

Werbebriefe wieder in?

Werbebriefe sind passé? Von wegen! Print Mailings waren früher ein bedeutender Teil des Marketing-Mixes.  Stiefmütterlich behandelt, gedisst und zunehmend in Vergessenheit geraten, erfahren sie nun eine gewisse Renaissance. Doch wie sieht so ein Media-Deal aus? Was...

mehr lesen
Marketingkonzept und Kundenerfahrung

Marketingkonzept und Kundenerfahrung

Gute Kundenerfahrungen resultieren aus dem Gefühl der Kontrolle.
Niemand will einem Unternehmen hilflos ausgeliefert sein. Ein solches Gefühl sollte niemals im Kunden geweckt werden. Gib deinen Kunden im Kleinen eine Mitsprache, dies wird zu einer verbesserten Kundenerfahrung führen.

mehr lesen
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung 2.0? Warum ist die digitale Transformation nicht ohne weiteres umsetzbar? In vielen Bereichen herrscht Angst vor. Angst um, Angst vor, Angst aufgrund ... oft falscher Annahmen. Zu wenig oder falsche Informationen können unbegründet Ängste schüren und...

mehr lesen
Die digitale Transformation

Die digitale Transformation

Digitalisierung 2021 Sie ist in aller Mund, aber: Warum ist die digitale Transformation so wichtig/ präsent? Der digitale Wandel ist aktuell eines der wichtigsten Themen. Gesellschaft und Wirtschaft können sich dem nicht verschließen, im Gegenteil: Sie müssen aktiv...

mehr lesen
Auszug Marketingbuch IX – Content

Auszug Marketingbuch IX – Content

Jede Content-Kampagne verfolgt mit den verschiedenen Content-Maßnahmen genau definierte Contentziele. Diese müssen selbstverständlich mit deinen im Vorfeld bestimmten Unternehmens- und Marketingzielen übereinstimmen. Eine Art Stundenplan kann das bei der Übersicht helfen.

Entscheide vor jeder Aktion, welche Kernzielgruppe du ansprechen willst. Hast du verschiedene Avatare erstellt, wähle aus und bleib dabei.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This