Marketing mit Plan

Heute gibt es außer der Reihe mal eine Buchvorstellung von mir, genauer gesagt eine Empfehlung.

Das Buch ist praxisorientiert, gut verständlich und mit Leidenschaft geschrieben. Der Autor Sebastian Lugert weiß, wovon er spricht und bringt dem Leser das Thema auf lockere aber hocheffiziente Art und Weise näher. Ich mag es!

Ich habe schon viel über Marketing gelesen, doch die Aufteilung in Erklärung (Schritt für Schritt), Praxistipps und Praxisbeispiele machen die Lektionen in diesem Buch noch eingängiger.

Gut gefällt mir die Diffenrenzierung gleich zu Anfang von Marketingstratgie und Marketingkonzept. Auch die These, dass Marketing vor allem Kreativität ist, liegt voll auf meiner Wellenlänge. Kreativität im Denken, Planen, Umsetzen …
*Als Bonus: 10 Tipps für das Schreieben von Werbetexten.

Auch die Hilfestellung bei der Zusammenarbeit mit Agenturen und Grafikern finde ich sehr hilfreich. Gerade für ein Quereinsteiger.

“In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept” – dieser Untertitel ist passend. Der Buchinahlt wird dem auf jeden Fall gerecht.

Hintergrund: Der Autor Sebastian Lugert selbst übernahm vor einiger Zeit die Geschäftsführung im Familienbetrieb und musste von Grund auf das Marketing (neu) lernen. Sein Praxisbezug – durchgehend – hilft dem Leser, dran zu bleiben und konkrete Tipps und Hilfen für sich aus dem Geschriebenen zu ziehen. Unbedingt reinlesen, gerade als KMU.

Weitere Infos 

Pin It on Pinterest

Share This