Online Marketing | Blog
Marketing-Buch Auszug III
Costumer Journey – Die Costumer Journey ist deine Chance auf eine erfolgreiche Beziehung zum Kunden, zu neuen und zu Bestandskunden.
Nützliche psychologische Effekte
Psychologische Effekte nutzen: Fazit: Mit anderen Worten, eine Konsequenz (positive Belohnung) wird (Ihren Kunden) in Abhängigkeit von einem Verhalten (Besuch Ihrer Website / Kauf von Produkten / Dienstleistungen) präsentiert. Positive Bestärkung kann so wenig sein wie das Senden von Informationen an Ihre Kunden, die sie in ihrer Arbeit sehr schätzen (und das kann eine Killerinformation sein), oder das Anbieten eines Minikurses, der ihre Einstellung zu Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung ändert.
Blog als Geldquelle nutzen
Dein Blog als Geldquelle zu nutzen, kann gelingen, wenn du aktiv dranbleibst …
Du wirst viel zu tun haben: Mit Optimierung, das Online-Marketing, Social-Media, SEO und so weiter ist das ein Fulltime-Projekt, gerade anfangs.
Marketing-Buch Auszug II
Das Marketing-Buch für dich: Hol deinen Kunden an Board: Sorge dafür, dass er sich wohl und vor allem genau am richtigen Platz fühlt. Er ist dabei, nun Teil deiner (Produkt)Community. Wenn der Kunde mit dir gute Erfahrungen gemacht hat, stehst du auf dem Siegertreppchen und kannst nun höher hinauf steigen. Indem du ihm zeigst, dass du es ernst meinst.
Du erklärst deinem Kunden, wie er nun das Beste aus dem Produkt herausholen kann. Überrasche ihn, hilf ihm, nimm ihm Arbeit ab. Er wird zuhören, und es dir zu gegebener Zeit danken.
COPYWRITING – der Anfang
Fazit Copywriting: Übe ein bisschen. Lernen von den besten und falls all das nicht funktioniert: Investiere in Hilfe. Gute Materialien sind die halbe Miete für all deine Kommunikationsmaßnahmen. PS. Ich helfe dir gern – buch gleich einen Termin, zusammen schaukeln wir das.
Auszug aus dem neuen Marketing-Buch
Die Basics in deinem Marketing-Buch: Erfolg fällt nicht vom Himmel, auch wenn das bei den anderen manchmal so aussieht. Digitales Marketing ist ein wundervolles, potentes, zeitgemäßes Instrument, um Interessenten zu erreichen und diese zu Kunden zu machen.
Werbebudget ermitteln
Wie ermittle ich mein optimales Werbebudget?
Und was muss ich beachten?
Im vorliegenden Artikel erfährst du alles Wissenswerte zum Thema Werbebudget festlegen: Wie? Was? Warum?
Erfolgreich Webseite-, Sales- und Verkaufstexte schreiben
Fazit Verkaufstexte
Um zu verstehen, wie groß dein Marktpotenzial wirklich sein könnte, musst du genau wissen, was dein Produkt oder deine Dienstleistung den Menschen bietet, wie sie davon profitieren und warum sie dein Produkt oder deine Dienstleistung unbedingt benötigen.
Produktiv im Home Office
Home Office bedeutet nicht einfach, zu Hause zu arbeiten; es ist weitaus mehr. Es gilt einiges zu beachten, wenn man sein Büro plötzlich zu Hause hat: Gerade als Angestellter müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Und Dinge wie Erreichbarkeit, Datenschutz aber auch Sicherheit berücksichtigt werden. Von zu Hause zu arbeiten meint nicht einfach, die gleiche Arbeit wie sonst zu tun. Arbeitszeiten, Pausen, Bestimmungen und technische Details müssen geklärt sein.
Also: Wie mache ich das beste aus dem Home Office?
Die Macht der Typografie
Typografie ist mehr als “schön schreiben”
Orientierung und Ästhetik – Gestern
Jeder kennt sie: Times New Roman oder Arial. Oft benutzt und kaum bedacht, Was versteht man eigentlich unter: Typografie?