
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Warum WERBUNG wichtig ist
Werbung ist heutzutage eine gesunde Mischung aus Aufmerksamkeit-ziehen, Information, Social Media und Präsentsein – über eine gute Landingpage hinaus.
Laut, lauter, Marketing
Musik ist ein wichtiger Teil des Marketings in Handel und Gastronomie.
Werbung – how to …
Werbung – how to:
Fazit
Es gibt ein paar Dinge, die hervorzuheben sind, – eben die positiven. Die Verbraucher von heute sind sich beispielsweise der unterschiedlichen Preise für Produkte bewusst, suchen immer nach dem bestmöglichen Angebot. Je mehr sie für ihr Geld bei dir bekommen, desto eher wird dieser Aspekt für den Durchschnittsverbraucher ein großes Plus sein. Suche nach Möglichkeiten, etwas zu deinen angebotenen Produkten hinzuzufügen, um dich von den anderen Produkten abzuheben.
Wie Farben wirken
Farben wecken Emotionen und mehr …
Farben machen etwas mit uns. Sie erreichen Stellen, wo Musik gar nicht hinkommt. Sie wecken aber nicht nur Gefühle in uns, angenehme oder Unlustgefühle, sie versetzen uns auch in eine bestimmte Stimmung.
Keine Geschäftsidee? So lässt du dich inspirieren!
Geschäftsideen müssen manchmal hart erarbeitet werden, aber zu wissen, wie es geht, lohnt sich. Hier liest du, wie das geht.
Die Erfolgsformel 2019: Nur nicht stressen lassen!
Du allein bist erfolgreich für deine … Wünsche, Ziele, Erfolge und Entscheidungen.
Erfolgsformel = du + ?
Social Media ohne Zeitverlust – lehne dich zurück!
Eine echte Arbeitserleichterung
Social Media Programme:
Das Ganze sieht ein bisschen aus wie ein Stundenplan, je nach Tool und Ansicht. Manche bieten eine gute Vorschau, andere nur einen nicht gerade aussagekräftigen Textausschnitt – aber: Du hast alles im Blick, siehst, wann wo Lücken sind, und kannst entscheiden, wie du am besten die Synergien mit anderen Aktionen / Tools, Partnern nutzen und aufbauen kannst.
Zielgruppen im Wandel – dem Muster folgend.
Kein Marketingmaßnahmenstart ohne Zielgruppendefinition! Such dir deine relevanten Kriterien heraus und filtere, was das Zeug hält. Voilà So hast du eine echte Chance, mit deiner Werbung auch durchzudringen.
Bonne Chance!