Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
SEO – must-haves
SEO ist mehr als Adwords
Mit deiner Liste Geld verdienen
Fazit
… mit deiner Liste Geld zu verdienen: Jetzt kannst du richtig gute E-Mails mit einer hohen Antwortrate schreiben. Also drucke diese Checkliste aus und verwende sie Schritt für Schritt, wenn du das nächste Mal etwas an deine Liste senden willst!
Facebook Bildgrößen
Facebook Bildgrößen sind ein wichtiger Baustein, deine Botschaft aber ist das Fleisch auf den Rippen
Nutzt eure Chancen, indem ihr schaut, wie ein User: Sieht alles gut aus? Funktioniert alles? Fühlt sich meine Zielgruppe angesprochen? Geht auf die Reise – wie einer eurer Leser, guckt genau hin, beschönigt nichts und streicht, optimiert, aktiviert und fügt hinzu.
Super Kundenbewertung, danke!!
ich bedanke mich für die tollen Worte und das Lob, das motiviert ungemein: Merci!
Landingpage – Teil 2
Achtung: Eine Landingpage ist kein Online-Shop. Hier wird nur eine Sache zum Kauf angeboten.
Marketingstrategie: Vorlage für KMUs
Marketing Strategie Vorlage
Storytelling
Die Geschichte muss überraschen, ergreifend sein, emotional berührend, auf jeden Fall darf sie eines nicht sein – langweilig. Storytelling ist mehr als bloßes Nacherzählen; es muss mitreißen – zumindest die Zielgruppe.
Marketing im Social Media-Bereich
Such dir die Kanäle aus, die zu deiner Zielgruppe passen
… und zu dir! Wenn du keinerlei Freude hast, wird es – wie bei jeder Diät, jedem Sportprogramm, etc. – dran zu bleiben. Aber: Social Media lebt von Aktualität, d.h. du musst regelmäßig posten. Oder gar nicht.