Marketing | Blog

Auszug Marketingbuch IX – Content

Auszug Marketingbuch IX – Content

Jede Content-Kampagne verfolgt mit den verschiedenen Content-Maßnahmen genau definierte Contentziele. Diese müssen selbstverständlich mit deinen im Vorfeld bestimmten Unternehmens- und Marketingzielen übereinstimmen. Eine Art Stundenplan kann das bei der Übersicht helfen.

Entscheide vor jeder Aktion, welche Kernzielgruppe du ansprechen willst. Hast du verschiedene Avatare erstellt, wähle aus und bleib dabei.

mehr lesen
SEO ist nicht tot

SEO ist nicht tot

SEO = Suchmaschinenoptimierung und SEM = Suchmaschinenmarketing. Das ist nicht das Gleiche. Bei SEM handelt es sich um gekaufte Sucheinträge oder Werbeschaltungen. Der Vorteil: Es erscheint sofort in den Ergebnissen der Suchmaschinen. Der Nachteil: Es ist je nach Suchbegriff teuer und verspricht keinen langfristigen Erfolg.

SEO: organischen Suchergebnisse haben in der Regel eine höhere Relevanz. Dauerhafte Planung und Anpassung ist nötig.

SEM: kurzfristiger Erfolg. Eine gute SEO-Strategie ist dazu gemacht, die temporären Suchtreffer durch SEM zu ersetzen.

mehr lesen
Website – nie mehr ohne

Website – nie mehr ohne

Unternehmenswebsite und
Landeseiten sollen direkt zu einem Kaufabschluss oder einer Anfrage führen. Dies erfordert spezifische Anforderungen an Konzeption, Gestaltung und Umsetzung. Dies beginnt bereits bei der intelligenten
Wahl der Domain: Die Webadresse der Landingpage sollte kurz und einprägsam sein.

mehr lesen
Facebook Werbung

Facebook Werbung

Fazit: Deine Facebook muss geplant, gezielt, definiert und ausgeführt, später analysiert, ausgewertet und optimiert/ angepasst werden. Und all das bei passendem Budget (mind. 800 EUR)

mehr lesen
Marketing-Irrtümer

Marketing-Irrtümer

a) Alles wird rascher

Nein, nicht alles. Vieles, aber es ist sinnvoll, zu schauen, welche Kanäle, Aspekte es betrifft und in wiefern das überhaupt meien Zielgruppe (wirklich) betrifft

a) Es wird immer komplexer

Gute Software, Tools und Experten nehmen dir ggf. diese Aufgaben ab, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was zählt: Dein Business. Und hier gelten in der Regel die gleichen Mechanismen wie vor Jahren …
Marketing-Irrtümer ausmerzen …

mehr lesen
Social Media 2021 – das kommt

Social Media 2021 – das kommt

Social Media 2021:
2020 war ein Paradigmenwechsel, die Welt wurde auf den Kopf gestellt. Nun ist es an uns, den Usern, allen – zu entscheiden, wie es weitergehen soll, was wir draus machen. Einzeln, in der Gruppe, als Gesellschaft. Das wird sich auch in den sozialen Medien zeigen.

mehr lesen
Social Media Postings – Teil 2

Social Media Postings – Teil 2

Wenn du Aktuelles postet, hast du zwar die Möglichkeit, schnell von einer relativ großen Reichweite zu profitieren, doch langfristig solltest du auf Relevanz bei deinen Inhalten setzen. Optimiere deine Posts nach Keywords. Und teile aktuelle Inhalte im Zweifel lieber als alles selbst zu recherchieren (natürlich nur von seriösen Quellen, bitte achte darauf!) Überhaupt, teile, kooperiere, schreibe Gastbeiträge und tausch dich aus.

mehr lesen
Marketing Buch Auszug VIII – Sales Funnel

Marketing Buch Auszug VIII – Sales Funnel

Der nächste Teil des neuen Fachbuches erwartet dich ... Sales Funnel Viel Spaß beim Lesen .... Eure Marketing-Muse: Barbara 😉 PS. Wer in die beiden ersten Marketing-Fachbücher reinschauen möchte, klicke bitte hier! --------- Content-Marketing im Sales Funnel Die...

mehr lesen
Social Media Postings to go

Social Media Postings to go

Social Media Postings, die garantiert funktionieren Du möchtest mehr Reichweite, mehr Follower, Klicks, Likes, Shares - und all das über Social Media Postings, die es in sich haben, erreichen? Dann musst DU was tun - erst dann wirst du etwas zurückbekommen. Social...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This