Das erhöht die Antwortrate stark – nutze deine Chance!
Grüße, Dank, Floskeln? Welche Aspekte sind zu beachten, was ist zu schreiben, welche Textbausteine konvertieren am ehesten?
Wir verraten es dir: Damit hast du schon gewonnen … Lies weiter und schau unten, was zu tun ist. So wird jede E-Mail zum Volltreffer, du sparst zeit und kannst sicher sein, dass es sich lohnt, dein E-Mail System zu pflegen. Im Übrigen kann ich dir folgendes System empfeheln (nie wieder Updates, alles automatisch, super Preis-Leistungs-Verhältnis: www.builderallbox.de)
Diese Möglichkeiten wurden getestet. Was am besten und schnellsten Wirkung erzielt? Welche Grußformel angesagt ist und was eher vermieden werden sollte?
E-Mail-Marketing ist immer noch ein starkes Mittel zur Kommunukation mit deinen Kunden. Wie du am klügsten deine E-Mails, Newsletter etc. beendest, erfährst du hier. Denn Anfang und Ende einer jeden E-Mail sind – neben der Betreffzeile – absolut bedeutend für deinen (Werbe/Kommuniktions)Erfolg! Das hier gleich verratene Wort zum Ende kann deine E-Mail, die Reaktion deiner Leser und vor allem die Antwort-Prozentzahl deutlich verbessern.
Must-have: Die Grußformeln. Sie sind das Geheimnis für ein gutes Gefühl.
Mögliche Verabschiedungen lauten:
- Danke schön
- Schöne Grüße
- Freundliche Grüße
- Danke im Voraus
- Vielen Dank
- Beste Grüße
- Mit freundlichen Grüßen
Und, wie ist das Ergebnis? Was schneidet am besten ab? Welche Formel erzielt die höchste Antwortrate?
Tatsächlich ist es so, dass der Gruß: „Danke im Voraus“ am besten abschneidet. Hierauf antworteten die meisten Leser. Was folgt daraus …?
Ergebnis richtig einsetzen
Ein zur richtigen Zeit, nämlich am Ende eingesetztes DANKE verspricht den größten Erfolg auf deine E-Mail. Das ist natürlich auch bedeutet für deine Call-to-action. Wann, wo und wie setzt du sie am besten ein?
- Sinnvoll ist auf jeden Fall, das “Danke im Voraus” in unmittelbarer Umgebung – wenn nicht sogar Kombination mit dem CTA – zu platzieren.
- Als PS. Kann es auch viel erreichen: Leute lesen PS. Lieben es und es ollte dort allerdings auch am Ende des PS-Textes stehen.
- Es sollte nicht groß abgewandelt werden: Danke im Voraus, – das impliziert eine Aufforderung, gleichzeitig schon das Bedanken und schafft eine Atmosphäre der Handlung: Der Leser ist mental automatisch im “Tun-Modus”.