Marketing | Blog
5 Tipps für KMUs zum Thema Content
Content muss relevant sein, also nicht in erster Linie den Interessen des Unternehmen, sondern denen des Leser entsprechen – befragen Sie ihn regelmäßig dazu. Feedback ist Gold wert.
SEO-Crashkurs. Keywords passend
Liebe Kleinunternehmer, SEO ist nicht zu unterschätzen, doch ohne Strategie relativ sinnlos. Bitte beachtet einige Dinge, bevor ihr eure Kampagne startet. Stellt euch den grundlegenden 3 Fragen. Schritt 1: Auswahl nach Relevanz - welche Phrasen werden oft gesucht?...
Checkliste für deine sozialen Netzwerke
Checkliste Wer ist meine Zielgruppe? Was ist mein Kernthema? passt das zu meinem Auftreten / bin ich authentisch? welcher Kanal ist mein Schwerpunkt (Facebook, twitter, XING, Pinterest)? WANN poste ich WO? WAS genau poste ich (Bildsprache, Tonailty, Storytelling)?...
Neues im Netz – Trend und Chance
Man muss nicht jeden Tag hochwertigen Content produzieren, ihn nur sinnvoll einsetzen. Unterschiedliche Kanäle bedeutet auch unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen.
How to … PR Arbeit – Headline, Text und co.
PR Arbeit – Headline, Text und co. Die Headline/ der Aufhänger zählt ... der Rest natürlich auch, aber: bei Dutzenden unverlangt eintrudelnder Pressemitteilungen jeden Tag - die meisten sind gar kein echten Pressemitteilungen, sondern reine Werbeschriften – ist es...
Kommunikationsdesign – Gestaltung gestaltet – lasst die Profis ran …!
Gutes Design ist kostensparend, da es durch eine genaue Ansprache hohe Streuverluste zu vermeiden hilft.
Erfolgreiches Marketing …
... basiert nicht allein auf gutem Content; Marketing ist in erster Linie Kopfsache. Wer bloggt wie verrückt und postet und macht und tut, kann zwar Achtungserfolge generieren, doch meist verläuft sich die ganze Anstrengung ohen erkennbare und nachhaltige Strategie...
So funktionieren Facebook Beiträge
Fakt ist … FB hat richitg(!) viele User, inzwischen auch (mittel) alte 😉
Facebook Beiträge sind nach vor wichige Social Signals, auch aus SEO Sicht.
Einzelhändler und Online-Werbung?
Online-Werbung für Einzelhändler? Es kommt im Einzelhandel beim B2C Kontakt immer noch auf den Menschen vor Ort an. Die richtige Mischung, der Marketing-Mix aus online. Und offline. Kommunikationsmaßnahmen ist erfolgsversprechend, nicht das blinde Hinterherlaufen eines Strategiestranges, nur weil es alle so machen …
Erfolgreiches SEO = zu 80 % bedeutet das – besseren Inhalt liefern!
rfolgreiches SEO? Wie geht das?
Gleich vorweg: Ohne Konzept kein Content, zumindest kein Content Marketing.
Die vier „Ps“ – planen, produzieren, publizieren und prüfen können helfen, strategisch vorzugehen.