Namensfindung – diese Dinge musst du wissen

Weiter geht es mit dem nicht unkomplizierten, aber wichtigen Thema – schließlich willst du ja die nächsten Jahre diesen einen Namen nutzen, oder? OK, also, aufpassen – nichts überhasten. Nicht den erstbesten Namen nehmen und … sich klar machen, einen ganz neuen zu finden ist gar nicht so einfach, wenn er nicht elendig oder gar arg fantasisch klingen soll. Aber vielelicht passt das ja sogar zu deinem Business / Projekt?

*Infos zum Nachlesen: Hier!

Der klassische Weg ist folgender

Bitte die Reihenfolge beachten:
– Brainstorming
– Filtern
– Weiterdrehen
– Feintuning
– Check der Kandiaten …

Manche checken auch schon früher … Domain, Konkurrenz im Netz … etc.

Fremdsprachlich – ja / nein?

Was Fremdsprachen angeht, bitte eher zurückhaltend sein.
Kommt aber sehr auf deinen Bereich und deine (verifizierte) Kernzielgruppe an.
Doch was in deine Ohren super und verständlich klingt, ist für andere vielleicht nur eins: Böhmishce Dörfer

Wie sieht der Name aus? Bitte mal ausschreiben und schauen:
Liest und hört er sich auch gut?
“Klingt” er nach einer Farbe?

*Alle Tipps auf einen Blick: Hier!

Auch der Name deiner Domain ist ausschlaggebend: Lass ihn einprägsam und möglichst kurz sein.

*Nicht vergessen: Die eigene Website muss auf den Blick überzeugen, muss erster Ansprechpartner sein und den Wünschen deiner Zielgruppe entsprechen!

Diese TOOLS & ANBIETER nutze ich zur Website-Erstellung.

 

Pin It on Pinterest

Share This