Online Marketing | Blog

Erfolgreiches Marketing …

Erfolgreiches Marketing …

... basiert nicht allein auf gutem Content; Marketing ist in erster Linie Kopfsache. Wer bloggt wie verrückt und postet und macht und tut, kann zwar Achtungserfolge generieren, doch meist verläuft sich die ganze Anstrengung ohen erkennbare und nachhaltige Strategie...

mehr lesen
Einzelhändler und Online-Werbung?

Einzelhändler und Online-Werbung?

Online-Werbung für Einzelhändler? Es kommt im Einzelhandel beim B2C Kontakt immer noch auf den Menschen vor Ort an. Die richtige Mischung, der Marketing-Mix aus online. Und offline. Kommunikationsmaßnahmen ist erfolgsversprechend, nicht das blinde Hinterherlaufen eines Strategiestranges, nur weil es alle so machen …

mehr lesen
Storytelling #MarketingBasics

Storytelling #MarketingBasics

Storytelling ist Handwerk: Menschen lieben Geschichten, schon immer und von klein auf, aber: Sie muss gut erzählt sein. So, dass man auch zuhört, dranbleibt, gespannt auf den Fortgang ist und bestenfalls aktiv wird, um zu erfahren, wie es weitergeht.

mehr lesen
Zielgruppe definieren #MarketingBasics

Zielgruppe definieren #MarketingBasics

Um die Zufriedenheit des Kunden und damit ggf. seine Empfehlung zu erreichen, muss vorab geklärt werden: Wer sind meine Kunden im Einzelnen? Wer sollen meine Kunden sein? (Wunsch und Wirklichkeit müssen nicht zwangsläufig übereinstimmen.) Welche Bedürfnisse und Ansprüche haben diese? Wie sehen die Kunden mein Produkt – jetzt und in Zukunft? Warum ist für meine Kunden mein Produkt einzigartig?

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This