Online Marketing | Blog
Über Webinare deinen Kurs verkaufen
Webinars als Pitch: Auf diesem Wege kannst du charmant und effizient dein digiates Produkt launchen, berwerben, als Evergreen präsentieren und jedes mal ein Event daraus machen.
Kleine Sache, große Wirkung?
Immer noch nicht überzeugt? Stell dir einen Teich statt dem Ozean und den Felsen als dein Marketing vor. Wie viel Marketing musst du aufwenden, um im Ozean wahrgenommen zu werden? Dazu benötigst die Ressourcen einer Firma wie Coca-Cola.
Jetzt stell dir vor, du wirst mit deinem Stein im Teich Aufmerksamkeit schaffen, du schlägst Wellen!
Vertrauen aufbauen: Marketing-Buch Auszug IV
Vertrauen aufbauen: Ein Vorteil digitaler Kampagnen ist, dass man die Einzelmaßnahmen wunderbar zu jedem Zeitpunkt anpassen und optimieren kann.
Bereit zum Schreiben deiner E-Mail?
Der wichtige Unterschied ist, dass die Benutzer deine E-Mails eher öffnen und lesen, wenn sie glauben, sie sind für sie persönlich bedeutsam. Wenn sie deine Mails als Junk-Mail behandeln, hast du verloren. Das individuelle Marketing dagegen kostet auch nicht viel Geld und birgt auch kein großes Risiko. Es geht einfach darum, von Mensch zu Mensch zu kommunizieren, Bindungen zu deinen bestehenden Kunden herzustellen und Empfehlungen zu bekommen: freiwillig (Memo: Jede Kundenempfehlung bedeutet potentiell mehr neue Kunden).
Marketing-Buch Auszug III
Costumer Journey – Die Costumer Journey ist deine Chance auf eine erfolgreiche Beziehung zum Kunden, zu neuen und zu Bestandskunden.
Nützliche psychologische Effekte
Psychologische Effekte nutzen: Fazit: Mit anderen Worten, eine Konsequenz (positive Belohnung) wird (Ihren Kunden) in Abhängigkeit von einem Verhalten (Besuch Ihrer Website / Kauf von Produkten / Dienstleistungen) präsentiert. Positive Bestärkung kann so wenig sein wie das Senden von Informationen an Ihre Kunden, die sie in ihrer Arbeit sehr schätzen (und das kann eine Killerinformation sein), oder das Anbieten eines Minikurses, der ihre Einstellung zu Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung ändert.
Blog als Geldquelle nutzen
Dein Blog als Geldquelle zu nutzen, kann gelingen, wenn du aktiv dranbleibst …
Du wirst viel zu tun haben: Mit Optimierung, das Online-Marketing, Social-Media, SEO und so weiter ist das ein Fulltime-Projekt, gerade anfangs.
Marketing-Buch Auszug II
Das Marketing-Buch für dich: Hol deinen Kunden an Board: Sorge dafür, dass er sich wohl und vor allem genau am richtigen Platz fühlt. Er ist dabei, nun Teil deiner (Produkt)Community. Wenn der Kunde mit dir gute Erfahrungen gemacht hat, stehst du auf dem Siegertreppchen und kannst nun höher hinauf steigen. Indem du ihm zeigst, dass du es ernst meinst.
Du erklärst deinem Kunden, wie er nun das Beste aus dem Produkt herausholen kann. Überrasche ihn, hilf ihm, nimm ihm Arbeit ab. Er wird zuhören, und es dir zu gegebener Zeit danken.
COPYWRITING – der Anfang
Fazit Copywriting: Übe ein bisschen. Lernen von den besten und falls all das nicht funktioniert: Investiere in Hilfe. Gute Materialien sind die halbe Miete für all deine Kommunikationsmaßnahmen. PS. Ich helfe dir gern – buch gleich einen Termin, zusammen schaukeln wir das.
Auszug aus dem neuen Marketing-Buch
Die Basics in deinem Marketing-Buch: Erfolg fällt nicht vom Himmel, auch wenn das bei den anderen manchmal so aussieht. Digitales Marketing ist ein wundervolles, potentes, zeitgemäßes Instrument, um Interessenten zu erreichen und diese zu Kunden zu machen.