Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
3 Dinge für eine effiziente Landingpage
Um eine ordentliche Landingpage zu bauen, brauchst du eigentlich nur drei Dinge:
– eine klare Struktur, …
Preisverhandlungen – sind kein Problem …
Die Angst vor dem eigenen Preis verführt viele AnbieterInnen dazu, drum herum zu reden, sich fast entschuldigend zu äußern, den Preis zu flüstern oder mit gesenkten Lidern zu sagen. Kein Grund dazu, es ist alles rechtens und dass ein Produkt etwas kostet, ist so alt wie das Tauschgeschäft.
Neues E-Book, der Facebook-Knigge und mehr!
Jetzt: neues E-Book kostenlos für meine LeserInnen ... Viele nützliche Hinweise und Informationen zum Thema. Neue MARKETING-Tipps aus der Praxis für deinen Business-Erfolg! Download hier! PS. Wenn dir mein Blog gefällt, spendier mir doch einfach einen Kaffee - z.B....
So schreibst du einen guten Blogbeitrag – aus SEO Sicht
Ein Blogbeitrag macht die Pflicht zur Kür Um einen Blogbeitrag zu schreiben ist im Grunde gar nicht so viel nötig. Geduld, Spucke und Motivation. Aber im Ernst: Wer mit seinem Blog nicht nur Leser erreichen will, und das geht nur durch guten Inhalt - oder provokante...
Toller Artikel zum Thema Tools zum Influencer-Marketing
Lesenswert und für alle - die diesen Bereich interessiert ... Tools: HIER
Wie du dich garantiert verzettelst – Zeitmanagement optimieren
Zeitmanagement in aller Munde ... Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (George Orwell) Optimiere dein Zeitmanagement, indem du aussiebst, was musst du nicht machen? Was kann ein anderer machen? Wenn du Wichtiges zu tun...
ERFOLGREICH mit dem eigenen BUCH
... viele Wege führen nach Rom - das gilt auch beim Thema Buch. Einer davon kann eben der Weg über eine eigene Publikation sein. Bei mir war es so: Auf die lustigen Hundegeschichten, in einer Hundezeitung veröffentlicht, wurde ein Buchvertrag, die erste Einladung zur...
Newsletter Tipps
Dein Newsletter - Ansprache / Absender beim Newsletter ist entscheidend - Betreffzeile – Dos und Donts - Formalia (Textlängen, Satzbau, etc.) - Wording - Tonality - Call-to-action Mehr Leselust: So sagt die E-Mail „Lies mich!“ Bis zu 100 E-Mails pro Tag? Wie soll man...