
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
How to … PR Arbeit – Headline, Text und co.
PR Arbeit – Headline, Text und co. Die Headline/ der Aufhänger zählt ... der Rest natürlich auch, aber: bei Dutzenden unverlangt eintrudelnder Pressemitteilungen jeden Tag - die meisten sind gar kein echten Pressemitteilungen, sondern reine Werbeschriften – ist es...
Kommunikationsdesign – Gestaltung gestaltet – lasst die Profis ran …!
Gutes Design ist kostensparend, da es durch eine genaue Ansprache hohe Streuverluste zu vermeiden hilft.
Erfolgreiches Marketing …
... basiert nicht allein auf gutem Content; Marketing ist in erster Linie Kopfsache. Wer bloggt wie verrückt und postet und macht und tut, kann zwar Achtungserfolge generieren, doch meist verläuft sich die ganze Anstrengung ohen erkennbare und nachhaltige Strategie...
So funktionieren Facebook Beiträge
Fakt ist … FB hat richitg(!) viele User, inzwischen auch (mittel) alte 😉
Facebook Beiträge sind nach vor wichige Social Signals, auch aus SEO Sicht.
Einzelhändler und Online-Werbung?
Online-Werbung für Einzelhändler? Es kommt im Einzelhandel beim B2C Kontakt immer noch auf den Menschen vor Ort an. Die richtige Mischung, der Marketing-Mix aus online. Und offline. Kommunikationsmaßnahmen ist erfolgsversprechend, nicht das blinde Hinterherlaufen eines Strategiestranges, nur weil es alle so machen …
Erfolgreiches SEO = zu 80 % bedeutet das – besseren Inhalt liefern!
rfolgreiches SEO? Wie geht das?
Gleich vorweg: Ohne Konzept kein Content, zumindest kein Content Marketing.
Die vier „Ps“ – planen, produzieren, publizieren und prüfen können helfen, strategisch vorzugehen.
Nicht zu sehr bequem machen, warum Erfolgsmessung im E-Marketing wichtig ist.
Im Online-Marketing ist die Kontrolle gegenüber den meisten klassischen Medien relativ einfach. So gibt es umfassende Kontrollmöglichkeiten für die einzelnen Werbemaßnahmen; neben Abschlüssen und Käufen können mittels ausgefeilter technischer Tools über Klickraten z. T. sehr genaue Useranalysen erfolgen.
Storytelling #MarketingBasics
Storytelling ist Handwerk: Menschen lieben Geschichten, schon immer und von klein auf, aber: Sie muss gut erzählt sein. So, dass man auch zuhört, dranbleibt, gespannt auf den Fortgang ist und bestenfalls aktiv wird, um zu erfahren, wie es weitergeht.