Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Wie du vom Bloggen leben kannst – Teil 4
Professionalität Look Professional: Wenn du planst, deinen Blog durch Sponsoren zu monetarisieren, solltest du wirklich etwas Geld in ein professionell aussehendes Design investieren. Werbetreibende verbinden ihr Produkt oder ihren Service künftig mit deinem Blog, und...
Wie du vom Bloggen leben kannst – Teil 3
Für wen ist der Blog?
Dies alles hängt von der Zielgruppe ab. Für wen schreibst du genau? Die Kenntnis deiner Zielgruppe ist absolut unerlässlich, wenn du mit deinem Blog etwas erreichen möchtest. Einige wichtige Punkte sind: Dein Interessensgebiet, dein Alter, dein Geschlecht und deine Ausbildung.
Wie du vom Bloggen leben kannst – Teil 2
Dein Blog kann iene wahre Goldgrube werden – wenn du genug Zeit, Know-how und Wissen investierst. Wenn auf deinem Blog Inhalte mit echten Mehrwerten zu finden sind, werden die Leser wiederkommen und du kannst beginnen, Geld damit zu verdienen.
Wie du vom Bloggen leben kannst – Teil 1
Wie du mit dem Bloggen Geld verdienen kannst, erfährst du hier. So baust du deinen Blog auf, damit du davon leben kannst.
Vertrauen ist alles.
Nicht ist wie es war
Gefakte Influencer-Profile, gehackte Daten … ständig gibt es was neues … Diese Änderungen meinen, dass Marketer neue Chancen haben. Der KPI bedeutet nicht mehr unbedingt Follower / Likes. Im Gegenteil: Es geht um hochwertiges Engagement. Verhalten, das indirekt den Marktwert steigert und auf Dauer am Markt etabliert. Vertrauen heißt das Zauberwort.
Warum WERBUNG wichtig ist
Werbung ist heutzutage eine gesunde Mischung aus Aufmerksamkeit-ziehen, Information, Social Media und Präsentsein – über eine gute Landingpage hinaus.
Laut, lauter, Marketing
Musik ist ein wichtiger Teil des Marketings in Handel und Gastronomie.
Werbung – how to …
Werbung – how to:
Fazit
Es gibt ein paar Dinge, die hervorzuheben sind, – eben die positiven. Die Verbraucher von heute sind sich beispielsweise der unterschiedlichen Preise für Produkte bewusst, suchen immer nach dem bestmöglichen Angebot. Je mehr sie für ihr Geld bei dir bekommen, desto eher wird dieser Aspekt für den Durchschnittsverbraucher ein großes Plus sein. Suche nach Möglichkeiten, etwas zu deinen angebotenen Produkten hinzuzufügen, um dich von den anderen Produkten abzuheben.