Marketing | Blog
Deine Squeeze Page
Designe deine Squeeze Page attraktiv, übersichtlich und mit dem klaren Ziel, E-Mails-Adressen zum Beispiel zu generieren. Nützliche, wertvolle Leads sind Gold wert
Wie du deine Bilder für SEO optimierst
SEO Bilddaten optimieren: Es reicht nicht, die Bilder klein zu rechnen; benenne sie sinnvoll, nutze Metag Tags und Alt Text!
Marketing – die Grundlagen
Marketing – die Grundlagen erfolgreich anwenden: Um zu verstehen, warum Marketing maßgeblich für deine Sichtbarkeit ist, solltest du einen Schritt zurückgehen und dir bewusst werden, welche Aufgabe Marketing in deinem Unternehmen haben soll …
Wie ermittle ich mein Werbe-Budget am besten?
Gern zeige ich dir, wie du auch aus kleinem – ja kleinstem – Werbe-Budget das beste für dein Marketing herausholst! Zögere nicht, mich anzurufen
Social Media Nutzung für dein Marketing
Social Media Nutzung: darauf kommt es an, wenn du deine Followerzahlen erhöhen, deine Community erreichen und überzeugen willst.
Mehr Erfolg mit dieser E-Mail-Verabschiedung
Sei freundlich, höflich und dennoch direkt. Nur so wirst du erzielen, das deine Leser deiner Intention folgen. Die Rate zur Antwort/ zum Handeln steigt signifikant mit dieser Floskel.
Besser konvertieren mit der Landingpage
Must-have der Landingpage: Kunden Perspektive einnehmen und genau überlegen, planen und schreiben, was sie brauchen. Ob Kontakte, Anruf, Mail oder Kauf – der CTA muss sitzen!
Was ist ein Vlog?
Was du noch wissen solltest über einen Vlog
Halte – genau wie einem guten Blogbeitrag – auch beim Vlog gutes Material bereit. Je nachdem, was du bedienst, sollten deine Beiträge immer Hand und Fuß haben.
Wie schreibe ich einen Newsletter
Das Schreiben eines Newsletters ist eine großartige Möglichkeit, mit deinen Kunden oder Klienten in Verbindung zu treten und bleiben. Wenn du die Tipps in diesem Artikel befolgen, kannst du sicher sein, einen Newsletter zu schreiben, der interessant, prägnant und optisch ansprechend ist.
SEO für Fortgeschrittene Teil 2
SEO-Aktionen sollten immer langfristig gedacht werden. Klicken vielen BesucherInnen auf deine internen Links, stärkt das diese ungemein. Hebe sie also optisch und im Aufbau hervor. Im Fließtext gibt es dafür viele Möglichkeiten, – sie sollten vom Thema natürlich unbedingt zum Ausgangspunkt passen, um größtmögliche Nähe zu schaffen.