Online Marketing | Blog
Nicht zu sehr bequem machen, warum Erfolgsmessung im E-Marketing wichtig ist.
Im Online-Marketing ist die Kontrolle gegenüber den meisten klassischen Medien relativ einfach. So gibt es umfassende Kontrollmöglichkeiten für die einzelnen Werbemaßnahmen; neben Abschlüssen und Käufen können mittels ausgefeilter technischer Tools über Klickraten z. T. sehr genaue Useranalysen erfolgen.
Storytelling #MarketingBasics
Storytelling ist Handwerk: Menschen lieben Geschichten, schon immer und von klein auf, aber: Sie muss gut erzählt sein. So, dass man auch zuhört, dranbleibt, gespannt auf den Fortgang ist und bestenfalls aktiv wird, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Wann poste ich am besten in welchem Kanal? #SocialMedia
Posten ist nicht gleich posten. Wer weiß, an welchen Wochentagen und um welche Uhrzeit er seine Zielgruppe WO in den sozialen Kanälen erreicht, hat einen Vorsprung der Konkurrenz gegenüber: Weniger Streuverlust, mehr (Zeit)Gewinn.
Zielgruppe definieren #MarketingBasics
Um die Zufriedenheit des Kunden und damit ggf. seine Empfehlung zu erreichen, muss vorab geklärt werden: Wer sind meine Kunden im Einzelnen? Wer sollen meine Kunden sein? (Wunsch und Wirklichkeit müssen nicht zwangsläufig übereinstimmen.) Welche Bedürfnisse und Ansprüche haben diese? Wie sehen die Kunden mein Produkt – jetzt und in Zukunft? Warum ist für meine Kunden mein Produkt einzigartig?
AIDA Prinzip #MarketingBasics
Das AIDA Prinzip Die A.I.D.A.-Theorie unterteilt den Zeitraum bis ein potentieller Kunde zum Käufer wird, in vier Phasen, wobei die Übergänge fließend sind. Bereits 1898 stellte Elmo Lewis A.I.D.A. als allgemeines Werbewirkungs-Prinzip vor: Der Kunde muss „abgeholt“,...
23 Tipps für Autoren/Innen und Interview MARKETING-MUSE
Es war ein spannender Tag, der 19.3.2016 in Leipzig - am Stand des BoD Team war ich zum Interview eingeladen und dufte eine Menge (!) Marketingbücher signieren. Danke für diesen tollen Nachmittag. Und so kam es dazu ... ich freute mich riesig über die Anfrage,...
Auszug aus “Grundlagen des Marketing” (B. Schilling)
MARKETING-MIX Der Marketing-Mix vereint die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“. Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche...
Vorstellung auf Designers in action
Mein BUCH: Vorstellung auf Designers in action Danke für den netten Artikel! Ein toller Blog - ich fühle mich geehrt. Ein weiterer Schritt in meinem (Selbst) Marketing 😉
Herzlich willkommen bei der Marketing-Muse!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu können. In Kürze mit aktuellen Tipps rund um das Thema Marketing: Zielgruppe USP Preisgestaltung Werbung Social Media etc. ...
E-Book Marketing-Tricks
Downloaddatei Marketing-Tricks_Ebook