Ο Bereite deine Themen verständlich. Was sind deine specials – was weißt du, was andere nicht wissen? Was gibt es darüber Geschriebes, das du empfeheln würdest? Was kannst du bieten: USP?
Ο Ordne deine Themen. Visualisiere sie, schaffe einen Überblick, der deinen Lesern hilft. Welche Untergliederungsmöglichkeiten gibt es? Was sind Spezial-Themen? Was kann man zusammenfassen? Was fehlt noch?
Ο Veröffentliche multimedial – wenn möglich: guter Content … kann Text, Video, Podcast – was auch immer sein. Aber Vielfalt macht interessant. Check, ob alles funktioniert und der User einen Topp-Content bekommt.
Ο Sichere den Mehrwert für deinen Content. Halt die Augen auf und hole dir immer weider Feedback ein: Schenkst du deinen Lesern echtes Know-how? Einen wirklichen Mehrwert?
Ο Welche Intention verfolgst du? Unterhaltung, Information, Aufmerksamkeit, Werbung? Je nach deinem Ziel musst du von der Headline, bis zum Keyword und Artikelbild alles genau darauf abstimmen, aber Achtung: Jeweils nur EINE Botschaft steht im Mittelpunkt.
Ο Platziere die Call-to-actions. Immer, ganz gleich, wo: Du musst eine direkte Handlungsaufforderung setzen, andernfalls bleibt meist auch der schönste Content “folgenlos”, Sage, was du vond en Usern erwartest/ erbittest/ dir wünschst: Klick, Newsletteranmeldung, Download, Mehr lesen, Shop, …
Ο Schreib nicht an jeden: Deine Empfänger sollten dich wollen. Sei relevant für deine Leser, das ist das A und O. Dann lesen sie sich gern! Rückversichere dich immer wieder und gehe mit der Zeit. Dann bleibst du interessant!
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