Es gibt sie: Nützliche Marketingtrends 2023

Digital- und Marketing-Experten setzen auf Authentizität und innovative Technologie bei der Content-Erstellung und Verwaltung in 2023

AI nutzen

Was nützliche Marketingtrends 2023 angeht, ist gar nicht so viel neues zu sagen: nur – das Rad dreht sich weiter —

Zum Beispiel wird die AI höher schneller und weiter performen, wenn du sie lässt. Gerade für deinen Content Brief sind verlässliche Analysen zu deiner SEO-Performance sinnvoll. Darauf aufbauend kannst du rund um die Uhr und kostengünstig wie nie, Content für dich erstellen lassen, vor allem Texte sind für dich erschwinglich wie nie – und das sage ich als erfahrene Texterin. Je nach Thema kannst du dir einfach, schnell und ziemlich gut hochwertige Textpassagen, headlines, claims und sogar ganze Website/ Landingpage-Texte sowie Newsletter- und Verkaufstexte mittels künstlicher Intelligenz anfertigen lassen. Gern berate ich bei Bedarf hierzu!

Content is King – gilt noch immer, nur muss es qualitativ anspruchsvoll sein, passend, Blogartikel am besten 3000 Wörter lang und statt Keyword-Penetranz zählt Intelligenz: Adäquate Keyword-Gruppen, die sich untereinander stützen statt gegenseitig den Rang streitig machen, sind das A und O. Hast du ein einem Content Brief ist alles zusammengefasst, was du brauchst, um deinen Top Beitrag zu verfassen, steht dir dank modernster Technik nichts mehr im Wege …. 

Wie du ein Content Brief perfekt auszufüllen solltest, damit du ein optimales Ergebnis erzielst, erkläre ich dir gern hier! 

Und schon kannst du damit starten, deinen Top Beitrag zu schreiben statt Unmengen kleiner, Krümel-Texte, die doch nur den Boden bedecken als ernsthaft an deinem Ranking zu arbeiten. Wir stellen dir gern AI Textpopgramme vor, mit denen wir gute Erfahrung gemacht haben. Lass die AI Software für dich schreiben und widme dich deinem nächsten Produktlunch, der Entwicklung oder Marketingstrategie – du musst dich nicht mehr langen Texten aufhalten. Keine Bange vor dem weißen Blatt, es gibt nun jemanden, der den Löwenanteil beim Texten für dich übernimmt, und dabei noch den größten Erfolg in der Kürze der Zeit garantiert.

Brand Story

“Aufmerksamkeitsspannen werden immer kürzer. Deshalb müssen Geschichten kurz, prägnant und auf den Punkt kommuniziert werden – auch und gerade im Marketing. Storytelling  ist und bleibt ein wichtiges Element im Marketingmix des Digitalen Zeitalters, doch die Art und Weise ändert sich. Die Substanz ist ausschlaggebend für die Sender-Empfänger-Qualität: In der hektischen nicht mehr stillstehenden Businesswelt ist Aufmerksamkeit das höchste Gut. Umso wichtiger Achtsamkeit auch im Marketing, in den Kampagnen und jedem einzelnen Post bzw. Reel zu etablieren. Die Brand Storytelling stellt eine Beziehung her – doch sie ist auf die Echtheit und Zielgruppen-genaue angewiesen. Nicht kurzlebige Trends sind das Ziel, sondern reale, gelebte Werte. Es müssen Arbeitsweisen, Denkweisen und Visionen des Unternehmens kommuniziert werden, um gehört und ernst genommen zu werden.  Das erzählerische Element als Medium ist dabei sorgsam und Schritt für Schritt ausbauen. Ob Auswahl des zu Erzählenden oder der Plattform, über die performed wird: das richtige Publikum ist alles!

Fazit

Nützliche Marketingtrends 2023 sind relativ einfach umzusetzen: Es zielt alles auf das miteinander ab. Es geht nicht darum, andere auszustechen, sondern seine eigenes Profil zu schärfen, über guten und ansprechenden – echten – Content. Dafür braucht es einen langen Atem und /oder die richtigen Tools – die findest du hier nach Vereinbarung.

Pin It on Pinterest

Share This