
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
So erstellst du deine Content-Strategie
Ordne die Inhalte deiner Website / Landingpage, deines Blogs unbedingt dem “Marketing-Trichter” zu. Denn die drei Phasen des Kaufens, die Costumer Journey ist entscheidend. Du gestaltest und begleitest die Reise des potentiellen Käufers: ToFu, MoFu und BoFu.
So erstellst du deine Content-Strategie im Funnel
Content-Marketing als Erfolgsgarant
Content-Marketing als Erfolgsgarant für dein Business, egal in welchem Bereich!
Chatgpt und AI Writer für Autoren
Deine Texte als Autor automatisch über die AI Funktion vorschreiben lassen … Welche Option du wählst: Chatgpt und AI Writer für Autoren – es ist einen Versuch wert!
Vorteile des Social Media Marketing
Die Vorteile des Social Media Marketing sind vielfältig: Kostenfrei – Potential/ Engagement (man kann auch etwas darüber erfahren, wie potentielle Kunden ticken, warum sie (noch) nicht kaufen
– Nischenkanal finden, Special Interest – Leute, die so ticken wie du (Themen)
– Sichtbarkeit bei völlig neuer Zielgruppe/ Gruppe
– sich empfehlen lassen
– Auf Blog verweisen (SEO/ Traffic)
– 7 x Kontakt nötig, bis Kunde kauft (Faustregel)
– Reichweite erweitern (über Bekannte, deren Bekannte ist keine Kaltakquise …)
– Neue Leute erreichen / Jüngere, Business, etc. – je nach Kanal.
– Relativ effektiv: Synergien nutzen (Billard Content / Evergreen Content)
– immer wieder in neu in den Fokus rücken/ Aufmerksamkeit
– Nähe schaffen – auch Koop (Colas) möglich)
3 Tipps für bessere B2B Werbung und Info-Texte
Entdecke die einfachen Tricks für mehr Erfolg bei den Geschäftskunden – heute und morgen! 3 Tipps für bessere B2B Werbung
Dein Buch im Handel!
Neuer Kurs how-to: Buch vermarkten leicht gemacht. Dein Buch im Handel So geht es ... Du hast es geschafft, ein eigenes Buch geschrieben. Glückwunsch. Doch wie bekommst du es jetzt in die Regale, in die Herzen der Menschen? Ich möchte dir als erfahrene Autorin...
Influencer-Marketing Entwicklung
Die Entwicklung im Influencer-Marketing – das musst du wissen: Mini-Influencer, UGC 2.0, Langfristige Veträge, Video-content liegt vorn
Erfolg mit Herz (Marketing für Sensible)
Zählst du (dich) zu den sensiblen Menschen? Dann ist das klassische Marketing – mit marktschreierischen Tendenzen und dem ganzen “Höher, schneller, weiter” vielleicht nicht passend für dich und dein Business. Ich zeige dir Alternativen …