Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Namensfindung – so findest du den richtigen für dein Business
Namensfindung - die Idee vor dem Start Gib dem Kind einen Namen. Namen sind mehr als Schall und Rauch. Wenn du deinem Produkt oder gar deinem Unternehmen einen Namen geben musst/ willst, gibt es einiges zu beachten: Einfachheit ist Trumpf EINFACH: Der Name sollte...
Leasing – Website?
Wen eine größere Investition abschreckt, als Gründer, Trendsetter oder Unternehmer, der hat die Möglichkeit, eine ganz simple Webpräsenz schon für 99 EUR Euro zu „leasen“. Vor allem für alle, die am Anfang stehen – wo es schnell gehen soll oder noch gar nicht klar ist, wo genau die reise hingeht – mit nur sehr kleinem Budget, ist diese Alternative ein Überlegung wert.
8 Tipps für Gründer – SEO2go
Tipp für Gründer - SEO2go Wer ein Business betreiben will, kommt an einer guten Website heut nicht mehr vorbei. Die muss aber auch gefunden werden. Hier ein paar Hinweise, wie du deine Seite schnell und schließlich mittelfristig platzieren kannst ... mit Geduld,...
Checkliste Youtube
Checkliste Youtube nutzen / Film hochladen Eigenen Kanal auf Youtube anlegen Trailer für deinen Kanal produzieren Film hochladen Film klug benennen (Titel) Beim Hochladen, auswählen, ob öffentlich, privat oder geplant (erst in Zukunft publizieren) Beschreibungstext...
Mystery Shopping
Mystery Shopping - im e-Business ... Was will mein Kunde? Was ist ihm wichtig? Weshalb hat er den Kauf abgebrochen? Jeder möchte wissen, wie der Kunde tatsächlich tickt? Zu wissen, was er denkt denkt, ist bedeutsam für alle Werbetreibenden. Menschen, Daten, Fakten …...
Influencer-Marketing
Reichweite, Vertrauen, in Nischenbereichen ein echtes Juwel, halte dir deine Kontakte warm, such nach neuen, spannenden Partnern und agiere mit den Influencern immer auf Augenhöhe.
GRUNDLAGEN DES MARKETING – jetzt mit ONLINE-Teil!
GRUNDLAGEN DES MARKETING – jetzt mit ONLINE-Teil! Demnächst in der 3. Auflage erhältlich – inkl. und ONLINE-Teil und erweiterter Kontrollfragen und -antworten im Anhang! Buchvorstellung für alle, die mehr wissen wollen: GRUNDLAGEN DES MARKETING … alle Basics – kurz...
Gender-Marketing: Werbung für Frauen – Werbung für Männer?
Gender-Marketing befasst sich mit den Unterschieden zwischen den Geschlechtern, was Marketing-Aspekte betrifft. Soweit man das denn sagen kann …