Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Gründerzentrum, Coworking, Shared Office – wo arbeiten Gründer am besten?
Gründerzentrum, Coworking, Shared Office - wo arbeiten Gründer am besten? Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten, wie und wo du dein Office einrichtest. Wir zeigen dir hier drei beliebte Formen des (Zusammen)Arbeitens und Networkings; drei Optionen für einen...
Gute Hinweise für weibliche Start-ups
Danke noch einmal - hier geht es zum Link #gastbeitrag #marketing #startup Das könnte dich auch interessieren Facebook-Knigge Erfolgreiches SEO? Content! Erfolgsmessung im E-Marketing Storytelling – warum Geschichten mehr Traffic bringen Social Media – wann poste ich...
Der Facebook-Knigge: Die 5 Dos und Donts
Zusatzinfo vom Facebook-Knigge: Facebook-KniggeAm besten funktionieren übrigens – laut Statistik positive Posts mit Bild … 😉
So bestimmst du dein Marketingbudget
Vorteil: Planungssicherheit durch Information und Realisierbarkeit. Wer sich damit beschäftigt, bekommt automatisch einen guten Überblick und eine Art Bauchgefühl (für sein Marketingbudget), ob das etwas für einen ist oder doch eher (noch) nicht.
Türöffner Landingpage: Fehler vermeiden
Landing Pages sind wie Kleinkinder vorm Eisstand: Sie verfolgen nur EIN Ziel. Dieses aber so straight und vehement, das nichts anderes daneben Platz hat. Und genau das ist der Sinn einer Landingpage. Doch im Eifer des gefechts werden immer noch viele Fehler gemacht...
Produkt-Fotografie: Setz dein Angebot richtig in Szene!
Produkt-Fotografie ist die Kür der Präsentation. Wir kennen es alle: Eigentlich wollten wir etwas ganz anderes kaufen, aber weil das so nett drapierte Halstuch uns anlächelt, weil die knackigen Tomaten so erfrischend aussehen oder die Pastateller auf diesem Holztisch...
Für besseren CONTENT: So schreibst du die perfekte Headline für deinen Blogbeitrag!
Guter CONTENT fällt (leider) nicht vom Himmel - wäre ja auch ungerecht. Also, der erste Schritt für Traffic und zufriedene Leser: Headlines, die es in sich haben Manchmal bleibt man einfach irgendwo hängen, liest etwas und vertieft sich in den Text, obwohl man...
Republishing – nutze deinen Erfolg mehrfach!
Eine erfolgreiche Content-Strategie ist einfacher mit Republishing Themen, die einmal funktioniert haben, die dir einmal viele Reaktionen, gutes Feedback oder Traffic beschert haben, können wieder genutzt werden. Damit meine ich, einen lauen Aufguß zu veranstalten,...