Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Wie du dich garantiert verzettelst – Zeitmanagement optimieren
Zeitmanagement in aller Munde ... Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (George Orwell) Optimiere dein Zeitmanagement, indem du aussiebst, was musst du nicht machen? Was kann ein anderer machen? Wenn du Wichtiges zu tun...
ERFOLGREICH mit dem eigenen BUCH
... viele Wege führen nach Rom - das gilt auch beim Thema Buch. Einer davon kann eben der Weg über eine eigene Publikation sein. Bei mir war es so: Auf die lustigen Hundegeschichten, in einer Hundezeitung veröffentlicht, wurde ein Buchvertrag, die erste Einladung zur...
Newsletter Tipps
Dein Newsletter - Ansprache / Absender beim Newsletter ist entscheidend - Betreffzeile – Dos und Donts - Formalia (Textlängen, Satzbau, etc.) - Wording - Tonality - Call-to-action Mehr Leselust: So sagt die E-Mail „Lies mich!“ Bis zu 100 E-Mails pro Tag? Wie soll man...
Kundenbindung digital
Kundenbindung per Web Produkte allein zu zeigen, das reicht nicht mehr aus; Kundenbindung ist inzwischen das Fundament im Netz. Die Costumer Journey folgt eigenen Regeln. Die technischen Möglichkeiten verpflichten geradezu, aufzustehen und sich die...
Wie du deine Seite SEO-fit machst
So machst du deine Seite SEO-fit! A) Vermeiden: Die häufigsten SEO-Fehler Wenn du deine Seite aufbraust, Zeit und Herzblut hinstreckst, willst du natürlich auch, dass sie möglichst gut gefunden wird. Dafür musst du "trainieren", mach sie ganz einfach SEO-fit. Die...
Die vier Ecken: Welcher Kundentyp wird wie erreicht?
Die vier Klassiker - welcher Kundentyp reagiert wie? 80 Prozent des Umsatzes werden von ca. 20 Prozent der Kunden generiert. Gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Und was sie erwarten. Hier jeder Kundentyp im Überblick. Die Loyalen: Gewohnheitsmäßig bewegen sie...
Neues E-Book – kostenlos für meine Leser … coming soon
In Kürze als neues E-Book: kostenlos am Start ... geprüft, gecheckt, geklappt. Neue MARKETING-Tipps aus der Praxis für deinen Business-Erfolg! Nimm es selbst in die Hand ...! Tschakka! 😉 Deine Barbara Das könnte dich auch interessieren Erfolgreiches SEO? Content!...
Marketing – Erklär es deinem Kinde …
Marketing - Erklär es deinem Kinde ... Marketing - leicht erklärt ...?! Von Toolbars, Social & Lego ... Neulich fragte mich mein kleiner Sohn, was ich denn eigentlich so mache. Dass ich jeden Tag im Büro bin und dass ich Bücher schreibe, das weiß er - aber was...