Einführung Instagram

Instagram ist eines dieser Systeme, die viele Vermarkter lieber vermeiden, weil sie einfach nicht verstehen, wie es funktioniert, oder sie denken, dass es ihrem Geschäft nicht nützen wird. Sie denken, es dreht sich alles um Essen und Prominente, und vielleicht verschwenden sie nur ihre Zeit mit dieser Website. Aber Instagram kann für fast jedes denkbare Geschäft funktionieren, vor allem für diejenigen, die online sind! Blogs, Info-Produkte, Produkte, Immobilien, Geschäfte, Restaurants … alle Arten von Websites können von Werbung auf Instagram profitieren.

Mit Instagram kannst du hohe Reichweiten schaffen

Und Instagram hat sicherlich den Traffic zur Verfügung, der sich auch lohnt. Die neuesten Traffic-Statistiken, die ich für die Website finden konnte (Juni 2016), besagten, dass die Website derzeit 500 Millionen aktive Nutzer pro Monat erreicht. Wer möchte nicht einen Teil dieser vielen Nutzer für sich haben? Selbst wenn du nur einen kleinen Teil dieser Nutzer pro Monat erreichst, kannst du deine eigenen Traffic-Statistiken deutlich verbessern. Außerdem macht es Spaß, die Seite zu nutzen, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, also ist es eine Marketing-Methode, die vielleicht nicht so schlecht wirkt. In diesem Leitfaden erfährst du etwas über die besten Taktiken, mit denen du Instagram optimal nutzen kannst, um deinen Traffic, deine Leads und deinen Umsatz zu steigern. Also lass uns anfangen.  

Warum Instagram?

Das erste, was die meisten Geschäftsinhaber fragen, wenn jemand vorschlägt, ihr Geschäft auf Instagram zu vermarkten, ist: “Warum Instagram?” Sicher, Prominente wie Kim Kardashian haben sich auf der Seite große Namen gemacht, aber es gibt so viele Anwendungen, die über endlose Selfies oder Bilder von dem, was du zu Mittag gegessen hast, hinausgehen. Die Leute promoten dort alles – von Büchern über Informationsprodukte bis hin zu Kleidung – und allem dazwischen …
  • Immer noch nicht überzeugt? Wie wäre es mit ein paar Statistiken?
  • • Instagram hat über 500 Millionen monatliche aktive Nutzer
  • • Fast 300 Millionen dieser Nutzer sind täglich aktiv
  • • Instagram liefert 58 mal mehr Engagement als Facebook
  • • Instagram liefert über 120 Mal mehr Engagement als Twitter
  • • Ganze 20% der Internetnutzer sind auf Instagram
  • • Instagram-Nutzer sind etwa 50/50 männlich / weiblich
Diese Statistiken reichen aus, um jeden Vermarkter jubeln zu lassen. Egal, welche Art von Markt du anvisierst, welche Art von Produkt oder Dienstleistung du verkaufst oder welche Art von demografischen Merkmalen du anstrebst, die Chancen stehen gut, dass du deine Zielgruppe auf Instagram finden kannst.

Du musst mit Instagram planen

Irgendwelche Fragen? Dann los …   Was ist deine Intention? Das erste, was du tun musst, ist herauszufinden, was genau deine Absicht ist, wenn du die Website zu verwendest. Möchtest du nur deine Trafficquote verbessern oder hast du bestimmte Ziele vor Augen? Denn die Art und Weise, wie du die Site nutzt, wird von deinem Zweck bestimmt. Wenn du einfach Zugriffe auf deine Website erhalten möchtest, ist das Posten aller Arten von Inhalten, die sich auf deine Nische beziehen, sinnvoll. Wenn du jedoch gezielt nach Leads oder Verkäufen suchst, solltest du dich mehr auf das Posten von Bildern deiner Produkte und auf Fotos, die die verschiedenen Vorteile deiner Produkte veranschaulichen, konzentrieren.
In beiden Fällen wirst du wahrscheinlich immer noch Dinge veröffentlichen, von denen du denkst, dass sie für deine Follower interessant sind, aber stelle sicher, dass du dich hauptsächlich an Themen hältst, die sich auf deine Branche beziehen. Ich sage “meistens”, weil du dich frei fühlen kannst, gelegentlich persönliche Dinge zu posten, die sich nicht auf deine Branche beziehen, um deinem Profil etwas Persönlichkeit zu verleihen. Achte jedoch darauf, dass du nichts Provokantes wie religiöse oder politische Inhalte veröffentlichst. (Es sei denn, du richtest dich speziell an Personen, die einen bestimmten Glauben haben.)
Zu viele Leute denken, dass du einfach eine Reihe von zufälligen Fotos deine Lebens veröffentlichen kannst und Traffic bekommst, aber wenn du nicht eine Berühmtheit bist oder ein extrem interessantes Leben hast, wären solche Taktiken wahrscheinlich sehr wirkungslos.

Bessere Fotos und Videos aufnehmen – Instagram ist ein visuelles Medium

Da Instagram eine Plattform ist, die auf Fotos und Videos basiert, ist es wichtig, sicherzugehen, dass du die besten Aufnahmen machst, die du möglicherweise machen kannst. Es gibt drei Hauptelemente, um ein tolles Foto oder Video aufzunehmen: • Das Thema • Die Einrichtung • Die Beleuchtung Die Qualität deiner Kamera ist ebenfalls ein wichtiger Faktor, aber solange du die drei Hauptelemente in der richtigen Reihenfolge beachtest, spielt die Verwendung einer Kamera mit etwas geringerer Qualität keine Rolle. Dennoch solltest du die Kamera mit der besten Qualität verwenden, die du haben kannst. Dein Thema sollte etwas Interessantes sein / gut klingen und idealerweise zu deinem Genre passen. Lebensmittelblogger sollten hauptsächlich Bilder und Videos von Lebensmitteln veröffentlichen. Fitness-Blogger werden wahrscheinlich hauptsächlich gesundes Essen und bewegungsbezogenes Material veröffentlichen. Du hast den Überblick und die Ideen …
Das Setup ist auch wichtig, weil ein Foto in einer anderen Umgebung oder aus einem anderen Blickwinkel drastisch anders wirken kann. Wenn du Probleme hast, herauszufinden, wie du eine Aufnahme richtig inszenieren kannst, wirf einen Blick auf einige Bilder und Videos, die von anderen Instagram-Mitgliedern in deiner Nische veröffentlicht werden. Suche gezielt nach denen, die dir gefallen ins Auge fallen und versuche, etwas Ähnliches zu machen. Nicht kopieren, natürlich. Versuche einfach, Elemente zu übernehmen. Schließlich ist die Beleuchtung deines Foto-Shoots wichtig. Schlechte Beleuchtung kann ein ansonsten perfektes Foto oder Video ruinieren. Versuche, deine Fotos und Videos möglichst in natürlichem Licht aufzunehmen.
Natürliches Sonnenlicht ist fast immer die beste Lichtquelle für jeden Shoot, es sei denn, du bist für eine Art von Stimmungsbeleuchtung. Du kannst beispielsweise eine niedrigere Lichteinstellung für ein romantisches Dinner-Date oder eine Weihnachtsaufnahme verwenden. Fotos, die im Freien am Mittag oder an einem sehr sonnigen Fenster aufgenommen wurden, werden fast immer schön aussehen. Stelle sicher, dass die Sonne keine harten Schatten wirft, indem du dein Motiv entsprechend positionierst. Sieh dir auch einige der besten Fotos und Videos deiner Branche für die Ideeninspiration an, wenn du Hilfe bei der Beleuchtung benötigst. Vergiss nicht, ein Video in deinem Instagram-Konto mitaufzunehmen. Eine Studie zeigte, dass Videos bei der Generierung von Traffic um 71% effektiver sind als Fotos, also nutze Video, wann immer du kannst!
Stelle sicher, dass du die integrierten Instagram-Filter verwendest. Instagram-Nutzer reagieren besser auf Fotos, die mit einer Handykamera aufgenommen wurden, und integrierte Filter verwenden als auf professionelle Fotos, die in einem Studio aufgenommen wurden und in Photoshop optimiert wurden. Also schnapp dir ein Bild, wende einen gut aussehenden Filter an und poste es! So einfach ist das.

Follower auf Instagram gewinnen

Ein Instagram-Account wird ohne Follower sehr wenig für dich tun. Daher ist es wichtig, alles zu tun, um möglichst viele Follower zu gewinnen. Aber denke daran, es ist auch wichtig, sicher zu sein, dass du spezifische Follower gewinnst, da die Follower dir sonst nichts nützen werden, wenn sie nicht wirklich daran interessiert sind, was du anbietest. Der beste Weg, passende Follower zu erhalten, besteht darin, einfach großartige Inhalte zu veröffentlichen und entsprechende Hash-Tags zu verwenden. Klingt zu einfach – oder? Aber solange du wirklich hochwertige Fotos und Videos veröffentlichst und Hash-Tags verwenden, die deinen Inhalt genau darstellen (und tatsächlich Traffic generieren), wirst du ganz natürlich mehr Follower gewinnen. Ich habe Profile mit nur 10 Posts gesehen, die innerhalb weniger Tage mehr als 300 Follower haben und in den nächsten Wochen noch mehr. Je mehr du postest, desto mehr Follower wirst du gewinnen. Du kannst auch Follower gewinnen, indem du anderen Nutzern folgen, insbesondere denjenigen Nutzern, die am beliebtesten sind (d. H. Die meisten Follower haben).
Personen, die diesen Profilen folgen, können dich als Follower sehen und beschließen, dir auch zu folgen. Eine weitere einfache Möglichkeit, mehr Follower zu gewinnen, besteht darin, den Inhalt anderer Leute zu liken. Suche einfach nach den gleichen Hash-Tags, die diese für ihre eigenen Inhalte verwenden, und beginne, interessante Fotos und Videos zu suchen und zu finden. Ein Marketer zählte mal, dass er für jede 100 Fotos, die er likte, durchschnittlich 6 weitere Follower bekam. Du kannst auch die gleichen Beiträge kommentieren, die du magst, damit der Autor weiß, dass du den Beitrag super fandest. Einige von ihnen könnten dir folgen, basierend auf der Tatsache, dass du dort kommentiert hast, und einige Leute, die dein Kommentar sehen, könnten sich auch entscheiden, dir zu folgen. Es gibt auch einige spezifische Tags, die du verwenden kannst, um die Followerzahlen zu erhöhen. Diese werden von anderen Menschen benutzt, die mehr Menschen dazu bringen wollen, dir zu folgen. Probiere die folgenden Hash-Tags aus: • #FF • #Instafollow • #Folge mir • # l4l • #Tagforlikes • #auch Folgen

Instagram Tricks

Denke daran, dass die allgemeine Etikette dafür lautet, dass wenn jemandem folgt, wenn du diese Tags verwenden, dass du zurückfolgst. Das ist der Zweck der Tags, um Followerzahlen für alle zu erhöhen, die sie verwenden. Posting zwischen 23 und 5 Uhr scheint wirklich gut zu funktionieren, um mehr Follower zu gewinnen, so ein Artikel auf der Forbes-Website. Außerdem kann das Posting an Sonntagen dazu beitragen, dass deine Posts gesehen werden, weil an diesem Tag weniger Beiträge gepostet werden. Dienstag bis Freitag (vor allem Donnerstag und Freitag) sind die wettbewerbskräftigsten Tage, da Unternehmen während dieser Zeit viele Inhalte posten, daher solltest du vielleicht deine weniger wichtigen Inhalte an diesen Tagen veröffentlichen und deine wichtigsten Inhalte am Wochenende veröffentlichen.

Traffic erhöhen auf Instagram

Nun, da du ein wenig über die Website selbst weißt und warum du sie auf jeden Fall verwenden solltest, ist es an der Zeit, einige Möglichkeiten zu checken, wie du Traffic auf deiner Website, deinen Blog oder deine Angebote lenken kannst. Die erste Sache, die du beachten solltest, ist, dass auf Instagram keine anderen Links erlaubt sind als in deinem Profil. Das heißt, du kannst Nutzer nicht einfach mit einem einzigen Klick auf deine Website schicken, wie du es auf Facebook, Twitter, Pinterest oder einer anderen sozialen Website tun kannst. Keine große Sache, aber du kannst problemlos Traffic über Instagram erhalten, auch wenn du nur einen einzigen Link in deinem Profil gepostet hast. Wie? Hier sind einige Tipps, um die meisten Zugriffe von Instagram zu erhalten:
1. Denke daran, Hash-Tags zu verwenden. Für den Fall, dass du nicht weißt, was das ist, Hash-Tags sind die Wörter, die du mit einem # vor den Buchstaben auf verschiedenen sozialen Websites siehst, und sie funktionieren wie Keywords. Du solltest mindestens 3 bis 5 relevante Hash-Tags in jeden Beitrag schreiben, vorzugsweise am Ende deines Posts.
#Hashtags #likethis #Nospaces
2. Setze deinen Call-to-Action auf das Bild selbst.
Da du keine Links in deiner Beschreibung haben kannst, kannst du URLs oder Calls-to-Action auf die Bilder selbst setzen. Du musst dies nicht für jedes einzelne Foto und Video tun, das du postest, aber stelle sicher, dass du es ab und zu tust. Du könntest beispielsweise ein Bild mit folgendem Inhalt posten: “Klicke hier, um an unserem Wettbewerb teilzunehmen und ein brandneues iPad Pro zu gewinnen!”
3. Weise in deine Beschreibungen darauf hin, dass die User in deinem Profil die URL deine Website finden können.
4. Verwende Instagram-Anzeigen. Sie sind sehr effektiv, wenn du sie richtig einsetzt, und sie können großen Traffic zu vernünftigen Preisen bringen.
5. Wettbewerbe/ Gewinnspiele veranstalten. Menschen lieben es, die Chance zu ergreifen, etwas zu gewinnen, das sie haben wollen, und so kann dies hohe Besucherzahlen auf deiner Seite zur Folge haben und dir viele neue Leads bringen.
6. Verwende Hash-Tags und Fragezeichen in deinen Posts, aber KEINE Ausrufezeichen. Studien haben ergeben, dass Ausrufezeichen das Engagement drastisch reduzieren können. 7. Bitte um Engagement. Erinnere die Nutzer daran, Inhalte zu liken und zu teilen. Dies kann das Engagement erheblich steigern und somit deine Reichweite erweitern. Und natürlich bitte die Leute, deine Website zu besuchen! Nur weil du deinen Posts nicht direkt Links hinzufügen kannst, bedeutet das nicht, dass du mit Instagram keine guten Ergebnisse erzielen kannst. Sei kreativ und du hast möglicherweise einen massiven Anstieg deines Traffics zu verzeichnen!    
Dienstleistungen
Es gibt einige Dienste, mit denen du deine Erfolgschancen auf Instagram steigern kannst. Wir werden uns jetzt ein paar von ihnen ansehen. >> http://instagram.targetgrow.com TargetGrow ist sehr erschwinglich für $ 19 pro Monat für einen Basis (Bronze) Plan. Es hilft dir, gezielte Likes zu erhalten und folgt durch die Verwendung von Hash-Tags. Die Anbietetr geben an, ihr Bronze-Plan würde dir zusätzliche 100-200 Follower pro Monat bringen, oder du kannst mehr bezahlen, um jeden Monat noch mehr Follower zu bekommen. >> https://www.easysocialgrow.com/ Easy Social Grow ist ein weiterer Service wie TargetGrow, verspricht jedoch bessere Ergebnisse.
Du hast mehrere günstige Optionen und das Ganze verspricht dir ein signifikantes Wachstum. Außerdem haben diese hier auch Services, die dir helfen, deine Pinterest- und Twitter-Followerquellen zu erweitern. >> https://www.pixlee.com/use-cases/shoppable-instagram Pixlee hat eine Möglichkeit, Instagram zum Shopping aufzubereiten. Du kannst deine Produkte direkt auf Instagram stellen und in deine aktuelle eCommerce-Plattform integrieren. Plus, es gibt eine eingebaute Planungsfunktion. Dies sind nur einige der Dienste, die dir helfen können, Instagram auf die nächste deiner Stufe zu heben, aber sie sind einige der beliebtesten und nützlichsten.

Fazit zu Instagram

Instagram kann eine gute Quelle von Traffic und Werbung für fast jede Art von Geschäft sein, die du dir vorstellen kannst. Fortune-500-Unternehmen wie Starbucks und Southwest Airlines nutzen die Plattform für Werbung, Branding und sogar Direktverkauf. Aber es sind nicht nur große Konzerne und Prominente, die großen Erfolg damit haben. Selbst kleine Städte haben es mit lokalen Mom & Pop-Unternehmen geschafft, ihren Umsatz mit Instagram dramatisch zu steigern. Die Plattform ist nicht nur effektiv, sie ist auch einfach zu bedienen und kann auch sehr viel Spaß machen! Es gibt also keinen Grund, nicht auf den Instagram-Zug aufzuspringen. In diesem Handbuch hast du einige der effektivsten Möglichkeiten zur Nutzung der Plattform kennengelernt. Du hast gelernt, mehr Follower zu bekommen und das Beste aus deinen eigenen Followern zu machen.
Jetzt, wo du die Information hast, die du brauchst, kannst du starten … Instagram hat echt das Potential, dein Business zu pushen, wenn du es richtig nutzt. Also verlier keine Zeit mit dem Grübeln, ob es etwas für dich ist. Versuche es einfach … und sage “JA!”
Viel Erfolg! Deine Barbara

Pin It on Pinterest

Share This