Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …
Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema „Marketing (für Autoren)“
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Warum verdienen manche Selbstständige 40 EUR/ h – andere 1000 EUR?
Einige simple Überlegungen, Erweiterungen, Kürzungen und – ja, digitale Hacks werden dir das Leben leichter machen und dich endlich dahin kommen lassen, wo du eigentlich mit deiner Selbstständigkeit von Anfang an hin wolltest: Unser High Ticket Programm für Selbstständige, Coaches und Berater
Mehr Freiheit
Mehr Umsatz
Mehr Freude
Neue Videos für deinen Businessaufbau
Selbstständig? Es will noch nicht so recht funktionieren? An diesem Punkt war ich auch ... Der Businessaufbau gestaltet sich manchmal ganz schön zäh Da hilft nur eins: Marketing für Kleinunternehmen mit Sinn und Verstand 😉 Speziell für kleine Unternehmen Denn...
So konvertiert deine Website
Deine Website konvertiert nicht? Eine hohe Conversion-Rate ist der Schlüssel zu mehr Umsatz und Wachstum für dein Unternehmen. Mit ausgesuchten Strategien und Techniken kannst du deine Website zu einem echten Verkaufsbooster machen.
Wie deine Website sichtbarer wird
Stelle sicher, dass deine Website mobilfreundlich ist, indem du ein responsives Design verwendest.
Beachte dies bei der Erstellung deiner Thumbnails
Versuche, kreativ zu sein und dich von anderen abzuheben. Ein einzigartiges Thumbnail kann den entscheidenden Unterschied machen.
Die Kunst des Aufbaus eines erfolgreichen YouTube-Kanals für Selbstständige
Der Aufbau eines erfolgreichen YouTube-Kanals erfordert Zeit, Engagement und Qualität in der Erstellung von Inhalten. Indem du regelmäßig Longform-Inhalte erstellst und täglich Shortform-Inhalte hochlädst, kannst du deine Reichweite erhöhen und dein Geschäft als Selbstständiger stärken.
Wie kann man in 2024 SEO-technisch noch mit den KI Beiträgen mithalten?
Um bei SEO auch in 2024 mitzuhalten, musst du nicht gegen die KI arbeiten, sondern mit ihr ... Doch im Wesentlichen gibt es zwei Punkte, wie du Content-mäßig noch immer die Nase vorn haben kannst: Content is KING! 1. Erstelle Longform-Content, den keine KI so leicht...
Dein Produkt perfekt in Szene setzen: Darauf musst du achten
Konsistente Markenbotschaft und Emotionalisierung
Deine gesamte Präsentation sollte eine konsistente Markenbotschaft vermitteln. Von der Farbwahl bis zum Tonfall muss alles zu deiner Marke passen. Erzeuge Emotionen durch Storytelling. Geschichten rund um dein Produkt schaffen eine persönliche Verbindung und bleiben im Gedächtnis.







