Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

Newsletter texten

Newsletter texten

Newsletter texten – Appetit machen. Bei z. T. 100 Mails und mehr muss ein Newslettertext schon richtig funktionieren, um Erfolg zu versprechen. Hier erfährst du – wie. Die Basics: schnell, nützlich, verständlich. 1. Die Betreffzeile sollte kurz sein, max. 5-7 Wörter....

mehr lesen
Impressionen von der Buchmesse

Impressionen von der Buchmesse

... viele tolle Kostüme ... gut besucht am Samstag ... nette Menschen ... Schlangen, da SEHR VIELE nette Menschen ... haufenweise interessante Bücher ... prominente Bühnen ... lustige Café-Mobile ---- angenehmer Auftritt!! 😉 mit Yvonne Uelpenich, Andreas Reichelt...

mehr lesen
Leipziger Buchmesse 2017

Leipziger Buchmesse 2017

Es war wieder eine tolle Sache, dabei zu sein: Leipziger Buchmesse 2017! ich durfte mit zwei Mitstreitern auf der Bühne eine kleine Diskussion zum Thema Marketing / Selfpublisher führen. Gegenüber des Twentysix-Standes - mit einer bezaubernden Moderatorin....

mehr lesen
Kreiere deinen Verkaufskanal

Kreiere deinen Verkaufskanal

Verkaufskanal: Das Streben danach, das Problem zu lösen, steht im Mittelpunkt – auch auf deiner Seite. Dein Verkaufskanal berücksichtigt nun Content und Argumente – Case Studies, Statistiken, Zitate — all das kann helfen.
Das Produkt wird als Lösung ins Spiel gebracht.
• Ein Ratgeber kann überzeigen #socialproof
• Erläutere deine Lösung und entkräfte im Vorfeld Einwände und bedenken, wenn möglich.

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This