Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉 Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt. Marta Balzer

Aus dem Blog

3 Tipps für deine Channels

3 Tipps für deine Channels

Als Channel Manager bist du für deine Social media Posts, Analysen und so weiter selbst zuständig. Das schlaucht manchmal und ist nicht immer einfach. Nicht jeder ist der "ständig-on" Typ. Dennoch ist Social Media-Marketing sehr gut geeigent - für kleine Unternehmen...

mehr lesen
Gamification

Gamification

spielend leicht ... Wer seine User kriegen möchte, muss FUN bieten. Natürlich geht es um die Zielgruppe, um die Grund-Intention und konkrete Anwendungen, aber: Der Mensch spielt gern, von Natur aus, das wissen nicht nur die Kulturwissenschaftler an meiner Uni sehr...

mehr lesen
SEO – worauf noch zu achten

SEO – worauf noch zu achten

Du musst wissen, wonach deine Kunden wirklich suchen. Und nicht, was du GLAUBST, wonach sie suchen ... Es geht hie rnich tum die von Google vorgeschlagenen Adwords, die wollen sie verkaufen ... Google schätzt INHALTE: beachte einige basics und du wirst Erfolg haben...

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This