
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Video – as usual?
Video ist das Medium der Gegenwart - könnte man meinen. Viele Werber sind dieser Meinung und je nach Zielgruppe bzw. Produkt ist das auch nicht von der Hand zu weisen. Nichtsdestotrotz gibt es viele Alternativen: Print ist nicht tot und gelesen wird auch immer noch....
Häppchen-Marketing, Lernen oder was kommt, was bleibt, was wirkt.
Häppchen fürs Hirn - lernen nach dem Tapas-Prinzip? Warum Häppchen nicht nur beim Essen beliebt sind: Ob Tapas oder Wissenshäppchen, kleine überschaubare Portionen erleichtern den Blick aufs große Ganze - auch beim Lernen. Täglich müssen wir uns mit Neuem...
Warum mobile so wichtig wird oder: der schleichende Desktop-Tod
Mobile .. nie mehr ohne ... Du hast eine relativ junge Zielgeruppe? Du vertreibst Lifestyle-Proudkte im weitesten Sinne? Du sprichst Geschäftsleute an? Business as usual? Nein, lieber nicht, denn die Anzahl der User, die Websites und Apps (ausschließlich) auf mobilen...
CONTENT – wichtiger denn je
Content Marketing ist immer noch ein bedeutendes Tool, um online langfristig erfolgreich zu sein. Hochwertiger Content ist - im Rahmen einer technisch optimierten Website - quasi ein Erfolgsgarant. Google selbst sagt: Content zählt zu den wichtigsten Rankingaspekten....
Wie treffe ich die beste Entscheidung für mein Business?
Entscheidungen treffen ist nicht einfach Jeder steht immer wieder an dem Punkt, an dem man sich entscheiden muss: a oder b, / 1,2 oder doch drei? Ob Urlaubsbilderauswahl oder berufliche Dinge - ich tue mich mitunter wirklich schwer damit, mich für eine Sache zu...
EVENTmarketing – auch für kleines Geld?
Eventmarketing hat viele Gesichter: Es muss nicht gleich die Arena sein oder eine 3-Tage Show, auch kleine Aufmerksamkeits-Häppchen machen durchaus Sinn. Vorausgesetzt, sie werden clever geplant und breit kommuniziert. Events / Veranstaltungen sind seit jeher ein...
13 Tricks zur Erstellung deiner WordPress-Seite – Stein auf Stein …
Ich möchte euch wertvolle Tricks vorstellen: So könnt ihr die Erstellung eurer WordPress-Seite optimal vorbereiten.
Geschenke – kaufen Frauen anderes?
Überblick - wie kaufen Männer? Wie kaufen Frauen? Neue Studien, alte Erkenntnisse: Klassisches Marketing funktioniert bei den Herren der Shöpfung im Schnitt besser als bei den Damen. Frauen agieren mitunter spontaner und setzen gern auf Empfehlungen von Peer Gruops...