
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema “Marketing (für Autoren)”
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Super Kundenbewertung, danke!!
ich bedanke mich für die tollen Worte und das Lob, das motiviert ungemein: Merci!
3er-Bundle Fachbücher
Wir bieten Informatives, Spannendes und Praxiserprobtes ... Zum Lesen und / oder Hören, bzw. als Webinar. Direkt über uns zu bestellen oder über den Handel, Einzeln oder als Bundle. Sprecht uns an! Wir freuen uns über euer Interesse!
Analyse und Optimierung deiner Prozesse im E-Mail Marketing
Analyse und Optimierung deiner Prozesse Wichtige Metriken verstehen Wenn du deine E-Mail-Kampagnen analysierst, musst du die richtigen Metriken im Blick haben. Diese Zahlen sind nicht nur trockene Zahlen; sie erzählen eine Geschichte über das Verhalten deiner...
Wie deine Landingpage besser konvertiert
Wie deine Landingpage besser konvertiert – hier verrate ich dir meine Tipps mit 25 Jahren Erfahrung.
E-Mail Marketing: Die Bedürfnisse deiner Zielgruppe verstehen
E-Mail Marketing: Die Bedürfnisse deiner Zielgruppe verstehen ist das A und O!
Ein effektiver Ansatz ist, einen klaren Zeitplan für deine E-Mails zu erstellen.
Kooperationen im E-Mail Marketing
Netzwerken und Kooperationsstrategien - Kooperationen im E-Mail Marketing, die sich lohnen Joint Ventures und Affiliate-Partnerschaften Es gibt viele Möglichkeiten, Kooperationen im E-Mail Marketing zu nutzen: Der Einsatz von Joint Ventures (JVs) kann deine...
Content Marketing für Coaches
Content-Marketing ist ein potentes Werkzeug für Coaches. Verstehe deine Zielgruppe, wähle effektive Formate aus und optimiere kontinuierlich deine Strategien. Setze diese Techniken konsequent um, um dein Coaching-Business erfolgreich voranzutreiben!
KI im Marketing – mehr als ein nette Gimmicks
Seit Jahrhunderten machen wir uns die Maschinen zunutze. Im Alltag, in der Wissenschaft, in der Wirtschaft. KI und Automatisierung helfen, sind aber kein Ersatz für, Teamfähigkeit, Empathie, Fachwissen etc. Die sinnvolle und verantwortungsbewusste Kombination aus Humanressourcen und Technologien machen den Unterschied.
E-Mail Kampagnen richtig erstellen
Kapitel 5: Die Bedeutung der Segmentierung in der Marktanalyse Warum die Segmentierung unabdingbar ist Die Segmentierung ist ein unverzichtbarer Bestandteil des E-Mail-Marketings, der es dir ermöglicht, deine Kampagnen gezielt und personalisiert zu gestalten. Stell...
Social Media für deine E-Mail Liste nutzen
Wie du clever Social Media Marketing mit deinem E-Mail marketing verknüpfst, erfährst du hier!