Auszug: MARKETING-MIX

Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}

Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …

Jetzt Print-BUCH bestellen!

Interview 2017 – mit Autorenkollegen und Moderatorin auf der Bühne der Buchmesse zum Thema Marketing / Selfpublishing.

Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema „Marketing (für Autoren)“
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉

Es heißt, wenn man etwas in wenigen Worten gut und verständlich erklären kann, weiß man wovon man redet. Und das Gefühl hatte ich auch hier beim Lesen. Ich habe oft Online nach Erklärungen für die Begriffe gesucht die in dem Buch beschrieben werden (bspw. Marketing-mix, die 4 „P“ oder AIDA-Prinzip), aber keine wirklcih akkurate Erklärung ohne endlose Ausschweifungen gefunden. Anders als in diesem Buch jedenfalls. Hier werden meines Erachtens nach teilweise verschachtelte Situationen, Begriffe, Methoden sehr einfach und dennoch präzise erklärt. Man kann es sogar auch gut als Lexikon für Marketing nehmen, da man sich wirklich nicht lange reinlesen muss. Besser hab ich Marketing nur selten „erklärt“ bekommen.
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Lilly

Es gibt Leute, die sich gerne wissenschaftliche Abhandlungen zulegen und dann nie Zeit haben den Wälzer zu lesen. Ich gehöre auch dazu. Grundlagen des Marketing hat mir geholfen. Es vermittelt knapp und präzise alle wichtigen Inhalte. Damit hat man eine sehr gute Basis und einen Vorsprung allen Gegenüber, die meinen, dass man mit dem AIDA-Prinzip noch glänzen kann. Denn das ist Schnee von 1898, wie man bei der Lektüre lernt.
Marta Balzer

Aus dem Blog

Wie die KI SEO verändert

Wie die KI SEO verändert

KI und SEO - passt das zusammen? Künstliche Intelligenz (KI) hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) grundlegend verändert. Im Kern bezeichnet KI SEO den Einsatz von KI-Technologien, wie maschinellem Lernen und komplexen Algorithmen, zur Optimierung von Webseiten für...

mehr lesen
Nutze die Gap-Analyse für dein Erfolgs-Produkt

Nutze die Gap-Analyse für dein Erfolgs-Produkt

Mit einer sorgfältig durchgeführten Gap-Analyse verschiebst du den Fokus von Annahmen zu belegbaren Entscheidungen. Du hörst zu, priorisierst, lieferst und belegst den Nutzen. Genau dadurch entsteht ein Produkt, das von Nutzerinnen nicht nur gekauft, sondern angewendet und weiterempfohlen wird. Das ist der Unterschied zwischen einem weiteren Angebot im Markt und einem, das wirklich einen spürbaren Beitrag leistet.

mehr lesen