
Der Marketing-Mix vereint
die wichtigsten Instrumente der Vermarktung. Im herkömmlichen
Sinne meint der „Marketing-Mix“ das „4-P-Modell“.
Bei der Planung und Umsetzung müssen unterschiedlichste
Bereiche beachtet werden, um eine erfolgreiche Gesamtkonzeption zu erstellen. Die 4 Ps bilden die Grundpfeiler der
klassischen Marketingstrategie.
{…}
Der richtige Mix
Der Mix macht`s: mit dem begehrten Produkt zum richtigen
Preis am passenden Ort zu sein. Ökonomisch und logistisch
gesehen bedeutet dies nicht selten ein Drahtseilakt …




Interview März 2016 Buchmesse Leipzig: BoD-Counter zum Thema „Marketing (für Autoren)“
PS. Mein Buch war das meist geklaute am Stand 😉
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 😉
Aus dem Blog
Super Kundenbewertung, danke!!
ich bedanke mich für die tollen Worte und das Lob, das motiviert ungemein: Merci!
3er-Bundle Fachbücher
Wir bieten Informatives, Spannendes und Praxiserprobtes ... Zum Lesen und / oder Hören, bzw. als Webinar. Direkt über uns zu bestellen oder über den Handel, Einzeln oder als Bundle. Sprecht uns an! Wir freuen uns über euer Interesse!
Wie die KI SEO verändert
KI und SEO - passt das zusammen? Künstliche Intelligenz (KI) hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) grundlegend verändert. Im Kern bezeichnet KI SEO den Einsatz von KI-Technologien, wie maschinellem Lernen und komplexen Algorithmen, zur Optimierung von Webseiten für...
So coachst du neue Kunden
Perfekter Einstieg als Coach: So coachst du neue Kunden. Das solltest du im Coaching-Business beachten: Wie du als Coach neue Kunden optimal betreuen kannst – ein Leitfaden
Nutze die Gap-Analyse für dein Erfolgs-Produkt
Mit einer sorgfältig durchgeführten Gap-Analyse verschiebst du den Fokus von Annahmen zu belegbaren Entscheidungen. Du hörst zu, priorisierst, lieferst und belegst den Nutzen. Genau dadurch entsteht ein Produkt, das von Nutzerinnen nicht nur gekauft, sondern angewendet und weiterempfohlen wird. Das ist der Unterschied zwischen einem weiteren Angebot im Markt und einem, das wirklich einen spürbaren Beitrag leistet.
Schreibroutinen entwickeln – erfolgreich Autor werden
Liebe Schreib-Interessierten! Möchtest du Autorin werden? Hast du eine Geschichte zu erzählen? Möchtest du dein Buch (endlich fertig) schreiben? Mein brandneuer Video-KURS "Erfolgreich mit Schreibroutinen" vermittelt dir spielend leicht die Grundlagen, um dein...
Die 5 Phasen des E-Mail-Marketings im Verkaufsprozess
Die 5 Phasen des E-Mail-Marketings im Verkaufsprozess
Verstehen Sie die Phasen des Verkaufsprozesses, um zur richtigen Zeit die passende Botschaft zu senden.
Analyse und Optimierung deiner Prozesse im E-Mail Marketing
Analyse und Optimierung deiner Prozesse Wichtige Metriken verstehen Wenn du deine E-Mail-Kampagnen analysierst, musst du die richtigen Metriken im Blick haben. Diese Zahlen sind nicht nur trockene Zahlen; sie erzählen eine Geschichte über das Verhalten deiner...
Wie deine Landingpage besser konvertiert
Wie deine Landingpage besser konvertiert – hier verrate ich dir meine Tipps mit 25 Jahren Erfahrung.
E-Mail Marketing: Die Bedürfnisse deiner Zielgruppe verstehen
E-Mail Marketing: Die Bedürfnisse deiner Zielgruppe verstehen ist das A und O!
Ein effektiver Ansatz ist, einen klaren Zeitplan für deine E-Mails zu erstellen.