Reels und mehr …
Hier deine To-Dos für mehr Reichweite und mehr Sights auf Instagram bei deinen Reels!
*Außerdem: Deine Hashtags sind die Straßennahmen für deinen Content, sie führen User und Algorithmen zu dir … Vernachlässige diese Möglichkeit also nicht, besser gefunden zu werden. Ob du 1,3 oder 29 (als Höchstzahl),l bleibt dir selbst überlassen – das gilt übrigens für alle Social Media Beiträge. Du kannst dir ja in der Hashtags Vorschlag-Funktion auf Instagram anzeigen lassen, welche Hashtags besonders häufig genutzt werden, welche als feststehende oder Trend Begriffe gelten, etc. … An de dahinter stehenden Ziffer siehst du, wie oft ein Hashtags benutzt wird und damit wie beliebt er ist … Zu beachten ist dabei noch das Lokale: z. B. wird #bookstagram anders genutzt (bei anderen Beiträgen) als #bookstagramgermany (wo es meist um deutsch-sprachige-Lit. geht). Dort zu recherchieren und dir einen oder mehrer Pools – nach Thema geordnet – an passenden und gut konvertierenden Hashtags anzulegen, ist eine gute Investition – spart Zeit und Nerven, damit hast du wieder mehr Zeit für neuen , kreativen Content. PS. Nicht vergessen: Deine Storybeiträge sind nach 24 h weg. Überleg dir also immer genau, ob du einen Foto-Post, ein Video oder ein Reel machen möchtest und vor alle mit welchem Zweck. Gutes Gelingen! Bei weiteren Fragen oder einem Coaching-Wunsch stehe ich dir gern zur Verfügung!